Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gothic 2: Mod macht das Spiel um 250 Stunden länger

Gothic 2: Mod macht das Spiel um 250 Stunden länger


Anzeige

Gothic 2 ist nicht tot zu kriegen. Eine neue Mod bietet jetzt den besten Anlass, den Klassiker aus dem Jahr 2002 wieder zu installieren.

Die Gothic-Entwickler veröffentlichten zuletzt Elex:

Elex - Launch Trailer
Elex - Launch Trailer

Selbst nach 15 Jahren gehört Gothic 2 für manche noch immer zu den besten Rollenspielen aller Zeiten. Das erklärt auch den Enthusiasmus einiger russischer Fans, die den Klassiker mal eben um schlappe 250 Stunden Spielzeit erweitert haben.

Anzeige

Retro-Games können zum Teil auch echt brutal sein, wie unsere Bilderstrecke beweist:

 

Anzeige

Gothic 2: Returning 2.0 erweitert das Spiel um acht neue Gebiete, 300 Quests, über 100 neue Charaktere und zahlreiche Waffen. Rüstungen und vieles mehr. Zudem sind nahezu alle Dialoge voll vertont, bislang jedoch nur auf russisch. Allerdings stehen inzwischen auch Untertitel in anderen Sprachen zur Verfügung.

Was dich in Gothic 2: Returning 2.0 erwartet, kannst du dir im Video ansehen. Eine Installationsanleitung findest du hier. Zum Spielen wird eine Kopie von Gothic 2: Gold Edition benötigt, die Mod selbst ist kostenlos. Die Gothic-Entwickler von Piranha Bytes veröffentlichten zuletzt das Endzeit-Rollenspiel Elex, in dem wieder allerlei Tugenden der altehrwürdigen Rollenspielreihe stecken.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige