Auf der Pole-Position bei P3: Gran Turismo 5 Prologue

Leserbeitrag
241

(Katrin/Christian K.) Eigentlich wollten wir Euch heute SEGA Superstars Tennis präsentieren. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn pünktlich zum heutigen Dienstag ist Gran Turismo 5 Prologue über die Zielgeraden direkt in unser Büro eingefahren. Das war für uns Grund genug alle bisherigen Pläne über den Haufen zu werfen und den Titel in die Sendung zu hieven.

Auf der Pole-Position bei P3: Gran Turismo 5 Prologue

Gran Turismo 5 Prologue

Die Marke “Gran Turismo” steht für opulente Grafik, realistische Fahrphysik aber vorallendingen für eins: Leidenschaft. Ein Bruchstückchen davon findet man jetzt in “Gran Turismo 5 Prologue”. Dabei handelt es sich um eine abgespekte Version von “Gran Turismo 5″, dass Anfang 2009 erscheinen soll.

Alle 70 verfügbaren Autos in “Gran Turismo 5 Prologue” sind mit viel Liebe und noch viel mehr Details gestaltet worden: 200.000 Polygone umfasst ein einzelnes Automobil. Zum Vergleich: In der PS2-Version bestanden die Wagen aus nur 50.000 Polygone. Kenner der Serie werden sich auch darüber freuen, dass nun auch die Edelkarossen von Ferrari fahrbar sind.

Erstmalig in der Serie fahren auch 16 Karren gleichzeitig über die fünf vorhandenen Strecken Eiger-Nordwand, London City, Suzuka, Fuji Speedway und Daytona Speedway in der “Prologue”-Version. Dabei dürft Ihr auch erstmals Online-Wettkämpfe austragen, wobei auch hier maximal 16 Fahrer an einem Event teilnehmen dürfen.

Wenn wir schon gerade beim Thema Online sind. Automobilfanatiker finden mit “Gran Turismo TV” wahrscheinlich ihren heiligen Gral. Hier findet man in Zukunft diverse Videobeiträge, TV-Serien wie zum Beispiel die BBC-Serie “Top Gear”. Auch Übertragungen zum “D1 Grand Prix” und “Super GT” sind geplant.

Da es sich bei “Gran Turismo 5 Prologue” um einen dicken Fisch für die PlayStation 3 handelt, lies sich Sony nicht Lumpen, den P3-Starmoderator Michael Neudert einzuladen und exklusiv eine Woche vor dem Verkaufsstart die Rennsimulation der Superlative probe spielen zu lassen. Zur Seite stand ihm dabei der Junior PR-Manager von Sony Computer Entertainment Deutschland, Marco Maul, den wir uns auch zum Interview geschnappt haben. Was er zu erzählen hat, seht Ihr in der heutigen Sendung.

Pans Labyrinth

Für die Blu-ray-Präsentation haben wir uns heute hochwertiges, spanisches Kino ausgesucht. “Pans Labyrinth” erzählt die Geschichte der kleinen Ofélia, die mit ihrer Mutter zu ihrem Stiefvater in eine ländliche Gegend ziehen muss. Dabei erlebt sie alles andere als eine glückliche Kindheit: anstatt Liebe erfährt sie nur die Brutalität und Unberechenbarkeit ihres neuen Vaters. Tief erschüttert flüchtet sie sich in eine Fantasiewelt, die von wundersamen Fabelwesen beherrscht wird. Aber auch hier muss sie sich ihren Ängsten und verschiedenen Aufgaben stellen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz