Gran Turismo 5 - Endgültiger Releasetermin + Auto- und Streckenliste bekannt

Leserbeitrag
10

Es geht mal wieder um die ewige Geschichte. Wann wird Gran Turismo 5 denn nun endlich erscheinen? Viele Fans der Gran Turismo Reihe warten bereits sehr lange auf den Nachfolger. Nachdem bekannt wurde das Gran Turismo 5 am 3. November erscheinen soll, haben sich alle gefreut. Doch die Freude hielt nicht lange, da der Termin nicht gehalten werden konnte. In der Zwischenzeit gab es viele Spekulationen. Sony selbst sagte es solle jedoch auf jedenfall noch vor Weihnachten erscheinen. Andere gingen jedoch sogar von einem Release im Jahr 2011 aus. Doch nun hat das Rätselraten ein Ende.

Wie Sony vor einigen Minuten im Playstation Blog bekannt gegeben hat, wird Gran Turismo 5 in PAL Territorien am 24. November erscheinen.

Kazunori Yamauchi hat uns seine Gedanken über die epische Entwicklung mitgeteilt:

Gran Turismo 5 ist ein ambitioniertes Projekt mit Herausforderungen und komplexen Problemen die es zu unserer Ausgabe des Apollo Space Programms gemacht haben! Als wir das ursprüngliche Gran Turismo in 1997 gemacht haben, wollten wir eine komplett neue Referenz für das Racing Genre erschaffen. Mit dem technologischen Fortschritt auf der PlayStation 3, wollten wir mit GT5 eine neue großartige Revolution schaffen, die nicht nur unsere eigenen hohen Erwartungen erfüllt, sondern auch die der Fans befriedigt oder auch übertrifft. Die treuen GT5 Fans zufrieden zu stellen ist das große Ziel in unser aller Herzen. Es ist uns deswegen auch schwer gefallen, das Spiel zu verschieben. Wir haben uns das nicht leicht gemacht. Ich kann mich nur entschuldigen, dass wir euch so lange warten ließen und ich hoffe, dass ihr, wenn ihr das Fahrgefühl in Gran Turismo 5 erlebt, nicht enttäuscht sein werdet.

Es wurde jedoch nicht nur das Datum bekannt gegeben, sondern auch die komplette Strecken- und Autoliste. Die Liste soll bald auf Playstation.com zu finden sein.

UPDATE: Mittlerweile findet man auch die Offiziellen Listen im Netz. Die Links findet ihr in der Quelle an 2. und 3. Stelle.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz