Gran Turismo 5 - Head Tracking

Leserbeitrag

Bis jetzt ging man davon aus , dass die XBOX 360 mit Projekt Natal das sogenannte Head Tracking einführen würde. Doch nun kam die Nachricht, dass diese Technik bereits bei Gran Turismo 5 auf der Playstation 3 und dem Playstation Eye zum Einsatz kommen wird. Laut einem Bericht der Seite GT Planet wurde dies von Kazunori Yamauchi in einem Interview bestätigt.

Head Tracking ist ein interessanter 3D Effekt. Man muss sich das wie einen Blick aus dem Fenster vorstellen. Geht man mit dem Kopf näher heran, wird der Bildaussschnitt größer. Abhängig vom Blickwinkel sieht man andere Teile der Landschaft. In Gran Turismo 5 wird das im Cockpit zum Einsatz kommen.
Hier noch ein Video in dem ihr die Technik nochmal in Bewegtbild sehen könnt:

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz