Gran Turismo 5 - Kommt ein Strecken-Editor?

Leserbeitrag
8

”Gran Turismo” gehört definitiv zu den erfolgreichsten Rennspiel Serien aller Zeiten und setzt von Teil zu Teil immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Gameplay, Grafik und Design. Nur auf die Wünsche der Community ist man bislang nicht oft eingegangen beziehungsweise hat man sie nicht ernst genommen. Könnte sich das nun ändern?

Nach den neuesten Gerüchten kann man diese Frage locker mit einem ”Ja” beantworten. So soll sich der Entwickler ”Polyphony Digital” geäußert haben, dass ”Gran Turismo 5” einen Strecken-Editor beinhalten wird, der nicht nur das Editieren bereits im Spiel vorhandener Strecken zulässt, nein, er soll sogar den Spieler die Möglichkeit geben, sich seine eigenen Traumkurse von Grund auf neu zu basteln.

Trifft diese Aussage wirklich zu oder ist alles reiner humbug? Bislang wurde jedenfalls seitens der Entwickler noch nichts bestätigt weder dementiert, wodurch diese Meldung erst einmal mit Vorsicht zu genießen ist!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz