Gran Turismo 5 - Laut Yamauchi wird die KI menschenähnlicher

Leserbeitrag
2

Kazunori Yamauchi, der Schöpfer der Gran Turismo Serie, hat nun ein weiteres Detail zu dem Langzeitprojekt-Spiel Gran Turismo 5 verraten. Er hat verraten, dass die Gegner sich weniger wie Roboter verhalten sollen und die Künstliche Intelligenz wird menschenähnlicher sein als in den früheren Teilen von Gran Turismo.

So äußerte sich nun Kazunori Yamauchi:

”Wie nahe kann die AI an menschliche Rundenzeiten herankommen? Das war der wichtigste Punkt in der Entwicklung bis GT4. Das hat bis zu einem gewissen Grad auch geklappt. In GT5 wollen wir die KI noch etwas menschlicher machen.”

Noch immer gibt es keinen offiziellen Releasetermin zu Gran Turismo 5, allerdings soll es noch in diesem Jahr erscheinen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz