Gran Turismo 5 - Mit Motorrädern und Streckeneditor?

Leserbeitrag
12

Gran Turismo 5 wird bekanntlich über einen großen Fuhrpark verfügen. Auf die Idee von IGN Motorräder einzubauen, zeigte sich der Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi offen:

”Wenn die User das wirklich im Spiel haben wollen, wäre es für mich eine Möglichkeit. Oder wir könnten uns auch überlegen, ein Tourist Trophy 2 zu entwickeln”,

Zu einem möglichen Editor gab er keine Infos preis. IGN bohrte jedoch weiter und auf die Frage, ob dem Designer ein Editor das Leben erleichtern würde, antwortete er folgendes:

”Bei vielen Kursen, die wir bauen, investieren wir viel Zeit ins Feintuning der Details. Es wäre also wahrscheinlich etwas anderes als die Art von Strecken, die Benutzer im Spiel erstellen können.”

Daraus lässt sich interpretieren, dass es ein Editor ins Spiel geschafft hat. Das sind jedoch nur Vermutungen. Offiziell ist nichts bestätigt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz