Gran Turismo 5 Prologue- Auf der GC spielbar, und wie...

Leserbeitrag
7

(Pat) Eine Vorabdemonstration des Vorspiels namens "Gran Tusismo 5 Vorwort" stand bislang nicht wirklich in Aussicht, da es sich dabei quasi um eine Vorwegnahme der Pre-Version handeln würde. Da Sony seine Präsentation für die diesjährige Games Convention aber von der E3 abheben möchte, werden wir nicht nur mit großartigen Werbefilmchen, sondern auch mit spielbaren Racingfreuden eingestimmt.

Gran Turismo 5 Prologue- Auf der GC spielbar, und wie...

Am Stand von Polyphony Digital wird wohl höllisch viel los sein, denn wer will sich schon den fotorealistischen Vorgeschmack auf “GT 5 Prologue” entgehen lassen? Sicher niemand. Und damit ihr auch wisst, worauf ihr Euch einzustellen habt, hier ein paar neue Fakten: Das Game soll eine Mixtur aus Simulation und Arcade werden und 40 Luxusboliden für abwechslungsreiches Ausleben des Geschwindigkeitsrauschs parat halten. Die dicken Schlitten wird man sich jedoch erstmal erheizen müssen, denn für siegreiches Passieren der Zielgerade wird man Geld sehen. Die virtuellen Scheine lassen sich entweder in neue Karossen investieren, oder für die Vollversion aufsparen und übertragen. Das wird angesichts des fetten Prologue- Fuhrparks nicht einfach, wie Euch auch die ersten beiden HD-Trailer nebenan vor Augen führen dürften. Außerdem sind vier Strecken, acht Layouts, einer “normaler”- und “Professional” Modus, ein Off- und Online Multiplayer sowie eine maximale Grafikauflösung von 1080p anberaumt. Ein Download von Zusatzinhalten, wie neue Fahrzeuge, wird das GT 5-Vorspiel jedoch nicht beinhalten. Weniger tragisch, schließlich startet die freie Fahrt mit der Vollversion schon Anfang des Jahres. Bis dahin wird man voraussichtlich ab 21. November seine überschüssigen Raserbedürfnisse mit “Prologue” exklusiv auf der PS3 abbauen können- und vorab schon vom 23.-26.8. auf der GC 2007.

Weitere Themen: GameCube, Games Convention

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz