Gran Turismo 5 - "PS3 beschränkte die Entwicklung"

Leserbeitrag
3

Wie Gran Turismo Mastermind Kazunori Yamauchi nun gegenüber Esquire UK verlauten ließ, fühlt er sich bei der Entwicklung des fünften Teils der Rennserie durch

die PS3 beschränkt.

”Software muss unter Beschränkung der Hardware erschaffen werden. Mit jeder Playstation wird der ´Kessel´ größer, aber es ist immer noch nicht genug. Mit Gran Turismo 5 haben wir es so sauber und schön gemacht, wie es innerhalb der Grenzen die wir hatten möglich war – aber natürlich gibt es noch viel mehr das wir hineinbringen wollen.”

Gran Turismo 5 hat mittlerweile offiziell den Goldstatus erreicht, ein konkreter Release-Termin steht allerdings immer noch nicht fest. Yamauchi und sein Team bei Polyphony Digital arbeiten zudem bereits an Gran Turismo 6.

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz