Gran Turismo 5 - Sony von Weihnachtsverkäufen enttäuscht?

Leserbeitrag
5
Gran Turismo 5 - Sony von Weihnachtsverkäufen enttäuscht?

Nachdem Fans der Gran Turismo Reihe ganze sechs Jahre auf den fünften Teil warten mussten, und ihn nach etlichen Verschiebungen am 24. November 2010 endlich in Händen hielten, verkaufte er sich kurz nach Release weltweit über 5,5 Millionen mal.

Manche warfen Sony ja vor, nicht einfach nur das Spiel noch schnell zu verbessern, sondern es näher am Weihnachtsgeschäft releasen zu wollen. Dieser Plan scheint aber, sofern er den Tatsachen entspricht, nicht ganz aufgegangen zu sein.

Denn Gran Turismo 5 verkaufte sich im Dezember im Gegensatz zum Vormonat eher schleppend. Lediglich 560.000 mal wechselte das Spiel den Besitzer. Das ist natürlich für ein Spiel nicht wenig aber dennoch wahrscheinlich unter Sonys Erwartungen.

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz