Gran Turismo 5 - Treibt die Konsolenverkäufe an

Leserbeitrag
14

Gran Turismo 5 wird laut den Aussagen von Sonys PR-Chef David Wilson die Verkäufe der PlayStation 3 antreiben. Er ist der Ansicht, dass das Spiel, welches nach einer fünfjährigen Entwicklungszeit am vergangenen Mittwoch für die PS3 erschienen ist, einige Leute dazu bewegen wird, sich eine PS3 zu kaufen.

”2010 war im Bezug auf hochwertige Spiele eines der stärksten Jahre in der jüngsten Vergangenheit und die Veröffentlichung von Gran Turismo 5 stellte den Höhepunkt dar. Der Titel war fünf Jahre in der Entwicklung und wir glauben, dass er die Konsolenverkäufe antreiben wird. Wir wissen, dass es eine lange Wartezeit war, aber wir glauben wirklich, dass GT-Fans nicht enttäuscht sein werden.”

Vor der Voröffentlichung des Rennspiels kamen Spekulationen auf, die besagten, dass die letzte Verschiebung den Verkaufszahlen schaden könnte. David Wilson ist bei dieser Sache anderer Meinung:

”Wir sind zuversichtlich, dass Gran Turismo 5 zwischen dem Launch und Weihnachten ein großes Geschäft sein wird. Aufgrund der zurückliegenden fünfjährigen Entwicklungszeit wird Gran Turismo 5 bei vielen Gamern auf der Wunschliste ganz weit oben stehen.”

 

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz