GT-Academy - Mit Gran Turismo 5 zum realen Rennfahrer werden!

Steven Drewers

Renn-Profis aufgepasst! Sony startet einen erneuten Anlauf der GT-Academy, bei der man die Mitgliedschaft in einem echten Rennteam gewinnen kann.

Schon vor einigen Monaten wurde die erste GT-Academy gestartet. Nun wurde bekanntgegeben, dass das Event erneut über einen Zeitraum von 5 Wochen stattfinden wird. Dieses mal werden jedoch die Teilnehmer auf 128 reduziert. Der letztendliche Gewinner kann sich über eine Mitgliedschaft in einem echten Rennteam freuen.

Der Ablauf ist relativ einfach. Ab dem 6. Dezember kann man sich für die GT Academy anmelden. Innerhalb der 5 Wochen müssen verschiedenste Rennen in Gran Turismo 5 absolviert werden. Die besten Fahrer, bzw. die, die die besten Zeiten einfahren, gewinnen. Im weiteren Verlauf werden die Sieger auch noch in ein Boot-Camp gebracht in dem sie dann richtige Autos fahren müssen.

Sony lässt es sich natürlich nicht nehmen die Sache groß aufzuziehen und plant zusätzlich eine Reality-Show, die den Fortschritt des Gewinners bis hin zum ersten wirklichen Rennen dokumentieren soll.

Leider ist die GT-Academy nur für Bewohner der USA zugänglich. Wir bleiben mal wieder außen vor. Aber wer weiß, vielleicht kommt die Renn-Schule ja auch bald nach Europa.

Hier geht es zur offiziellen GT-Academy-Seite.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz