Gran Turismo Sport: Neuer Werbeclip zeigt VR-Erlebnis

Sandro Kipar

Gran Turismo Sport befindet sich nun schon eine Weile in Entwicklung und noch immer gibt es keinen offiziell Release-Termin. Ein neuer Werbeclip gewährt nun einen ersten Blick darauf, wie sich das Rennspiel mit der PlayStation VR spielt. Ein bisschen nostalgisch ist er auch. 

99
Gran Turismo Sport VR Werbeclip

Es ist schon seit einem Jahr bekannt, dass Gran Turismo Sport mit der PlayStation VR kompatibel sein soll. Bildmaterial gab es dazu bisher allerdings nur wenig. Ein neuer Werbeclip soll nun an das spannende Feature erinnern und mit nostalgischen Gefühlen verknüpfen. Wann der neueste Ableger der beliebten Rennspiel-Serie erscheint, ist jedoch immer noch nicht bekannt. Der Titel wird allerdings noch für dieses Jahr erwartet.

Gran Turismo Sport in der Vorschau

Ursprünglich sollte Gran Turismo Sport am 17. November 2016 exklusiv für die PlayStation 4 und PlayStation VR erscheinen. Nachdem allerdings die Beta aus Zeitgründen abgesagt wurde und im August die Meldung aufkam, dass das Spiel erst zu 70 Prozent fertig sei, wunderte die Verschiebung auf das Jahr 2017 niemanden mehr.

Dass Sony den Titel nicht vergessen hat, zeigt der neue Werbeclip. Dass hier das VR-Erlebnis unter anderem im Mittelpunkt steht zeigt, wie wichtig dieses Feature für das Unternehmen ist. Möglicherweise gibt es mehr Informationen zu Gran Turismo Sport auf der kommenden E3 2017, die vom 13.-15. Juni statt findet.

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES