Grand Slam Tennis 2: Video zeigt die Pro AI

Maurice Urban

EA Sports hat nicht nur FIFA zu bieten, dieses Jahr werden auch Tennisfreunde mit einem neuen Spiel beliefert. In Grand Slam Tennis 2 steht neben den obligatorischen Lizenzen natürlich der Realismus im Mittelpunkt der Entwicklung.

Grand Slam Tennis 2: Video zeigt die Pro AI

Die Pro AI ist eines der Features, die für ein möglichst wahrheitsgetreues Spielgefühl sorgen sollen. Individuelle Spielstile sind ein Teil der Pro AI, so wurde auf die verschiedenen Schlagarten der Profis wie Rafael Nadal und den Legenden um Boris Becker geachtet.

Zudem werden sich eure Gegner an euren Spielstil anpassen. Solltet ihr also zu Beginn eines Matches mit starken Volleys dominieren, wird euer Gegenüber seine Taktik ändern und euch nun mehr herausfordern. Neben den aktuellen Weltstars bietet Grand Slam Tennis 2 auch renommierte Spieler aus vergangenen Tagen sowie die vier großen Grand Slams.

Das Spiel erscheint am 10. Februar für Xbox 360 und PS3, die Version für die Sony-Konsole unterstützt zudem die Bewegungssteuerung Move. Wer schon einmal in den Titel hineinschnuppern möchte, sollte sich die derzeit verfügbare Demo herunterladen.

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz