Grand Theft Auto - 2010 kein "Multiplattform-Titel" geplant [Update]

Leserbeitrag
7

Wie schon angekündigt, wird 2010 kein neuer GTA-Teil im Laden stehen. Geschäftsführer von Take-Two, Ben Feder, gab bei einer Telefonkonferenz bekannt, dass man kein ”Multiplattform-GTA” für 2010 einplane.

Das Wort ”Multiplattform” , hat mehrere Bedeutungen. Damit könnte z.B. ein Exklusivdeal mit einem der großen Konsolenhersteller gemeint worden sein. Doch wirkt dies sehr unwahrscheinlich, denn GTA IV verkaufte sich extrem gut auf allen Plattformen.

Natürlich könnte auch ein neuer GTA-Teil für PSP und DS gemeint sein. Doch wenn man sich die Verkaufszahlen von GTA: Chinatown Wars anschaut, wirkt auch dies sehr unwahrscheinlich.

Fazit: Ein GTA-Titel wird es wahrscheinlich nicht 2010 geben, da man sich nun erst einmal auf BioShock 2 etc. konzentriert. Addons könnten aber trotzdem erscheinen. Das nächste schon bestätigte Addon ”GTA: The Ballad of Gay Tony”, wird noch 2010 erscheinen. Es gehen neue Gerüchte herum, dass ein Addon ”Blood and a Four-Leaf-Clover” nur für die PS3 erscheinen soll!

Weitere Themen: Update, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz