GTA 4 - And the winner is ?

Leserbeitrag
19

Dass das letzte Jahr nur so vor guten Titel strotzte sollte jeder mitbekommen haben. Doch gab es einige Titel, die sich besonders in den Vordergrund gedrückt haben.
Eines dieser Spiele war GTA 4, welches im April 2008 sein Release auf Xbox 360 und Playstation 3 feierte.

Damals führte man die Debatte, welche Version sich besser verkaufen würde.
Nach nun knapp 10 Monaten Verkauf, sowie ca. 5,3 Millionen verkauften Einheiten, zog die NPD Group ein unverbindliches Resümee.

So verkaufte sich die Ps3 Version erstaunliche 1,89 Millionen mal und die Xbox 360 Version sogar 3,29 Millionen mal.
Ferner ist der Verkauf noch im vollen Gange und ein erneuter Anstieg von GTA 4 Verkäufen ist zu erwarten, sobald das angekündigte Content ”The Lost and Damned” zur Verfügung steht.

Beide Verkaufszahlen werden zurzeit von den jeweiligen Facharbeitern nachgeprüft. Ein Statement seitens Sony oder Microsoft gibt es bisher nicht.

Weitere Themen: GTA 4 Demo, GTA 4 - Grand Theft Auto IV, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz