GTA - Für das iPhone?

Leserbeitrag

(Sanne) Nachdem erst vor kurzem “Grand Theft Auto: Cinatown Wars” angekündigt wurde, das für den Nintendo DS erscheinen wird, ranken sich um die “GTA”-Reihe schon wieder neue erstaunliche Gerüchte.
Rockstar hat bekanntlich großes Interesse daran, Titel der “GTA”-Reihe auf einer breiten Palette von Spieleplattformen anzubieten. An ein “GTA” für die Wii ist natürlich eher nicht zu denken. Eine mögliche Option bietet hingegen das iPhone von Apple.

Mike Hickey, Analyst des Marktforschungsunternehmens Janco Partners, hatte sich zu dieser Möglichkeit sehr zuversichtlich geäußert: “Wir halten eine iPhone-Portierung von “GTA” für wahrscheinlich, da das Spiel von der Touchscreen-Steuerung und dem Accelerometer profitieren könnte. Apples Ziel, neue Käuferschichten mit einer wachsenden Spielepalette zu erschließen, dürfte einen solchen Deal sehr attraktiv machen.”

Weitere Themen: iPhone, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz