GTA IV- Detailreiche Special Edition

Leserbeitrag
35

(Pat) Der neue Verantwortliche in Sachen Informationsverwaltung von Liberty City scheint Yahoo!Games zu sein, denn nicht nur der zweite Trailer wird vom Internetkonzern verwaltet, sondern auch die neusten Einzelheiten zum Spielgeschehen im virtuellen Big Apple. Die Bildershow von der GTA IV-Specialedition wurde allerdings noch von Rockstar geschossen.

GTA IV- Detailreiche Special Edition

Niko Bellic, Protagonist und Einwanderer in Liberty City, wird über außerordentliche körperliche Fähigkeiten verfügen. Nicht ungewöhnlich für einen Videospielhelden mag man denken, allerdings nicht im Falle von GTA. Denn die Charaktere in der Serie hatten bisher immer relativ humane Fertigkeiten auf Lager. Doch an Telefonmasten, Bäumen und allerlei anderen Objekten hochzuklettern ist schon ein Kunststück, was in hochgradig kriminellen Großstädten von Nutzen sein durfte.

Trotz kugelsicherer Westen, die nun direkt am Leib von Nico sichtbar sein sollen, wird man sicher nicht von Schäden und Verletzungen verschont bleiben. Das Blut wird dabei nicht nur spritzen, sondern auch deutlich detaillierter dargestellt, sowie die Schutzweste bei Treffern Abnutzungserscheinungen aufweisen. Auch hier scheinen sich die Jungs von Take Two und Rockstar nicht mit rabiater Gewaltdarstellung zurückgehalten zu haben. So deutete man an, dass man an der ein oder anderen Szene noch mehr Anstoß nehmen könnte, als das bisher in der Serie der Fall war.

Auch im Soundbereich sollen wir bombastische Klänge auf die Ohren bekommen. Die Umgebungsgeräusche werden noch realistischer sein und so beispielsweise von Gebäuden zurückhallen sowie aus unterschiedlichen Entfernungen ertönen.

Und nun zum Geldausgeben: Die Special-Edition GTA IV wird zum regulären Releasedate am 19. Oktober für Xbox360 und PS3 erscheinen. Alle Sammler können damit stolze Besitz einer Rockstar-Reisetasche, einer Schließfachkassette, dem Soundtrack und einem Artbook werden. Inklusive dem Vollpreisspiel soll das Paket in limitierter Auflage für 89,95

Weitere Themen: GTA 4 Demo, GTA 4 - Grand Theft Auto IV, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz