GTA IV- Neue Infos - Neues aus dem GTA IV Universum

Leserbeitrag
23

(Pat) Kaum sind wir nach dem ersten GTA Trailer wieder zu Atem gekommen, macht Rockstar einen auf dicke Hose und spendiert einem US-Printmagazin eine Xbox 360 Demoversion. Was davon zu uns herübergespült wurde, lest Ihr hier..

GTA IV- Neue Infos - Neues aus dem GTA IV Universum

Auf der Suche nach einem besseren Leben, ehrwürdiger Arbeit und dem Amerikanischen Traum verlässt Osteuropäer Niko Bellic seine Heimat und begibt sich in die US-amerikanische Kulturmetropole “Liberty City”. Statt eines reichen, berühmten Cousins mit 15 Autos, vier Blondinen im White-Stripes-Bikini und ebensovielen Whirlpools, wird Niko mit Arbeitslosigkeit und Armut konfrontiert. Außerdem hat Nikos Cousin “Roman” nichts als Ärger und Schulden bei der Mafia, für die Niko als nächster verfügbarer Verwandter nun gerade stehen muss.
Und wie einem schon der Name des neuen GTA Schauplatzes verrät, sind alle Freiheitssuchenden in “Liberty City” genau richtig. Durch Autodiebstahl im großen Stil und reichlich anderer organisierter Verbrechen klettert der Protagonist die Kriminalitätsleiter nach oben, um letztendlich die Freiheit und Unabhängigkeit zu finden nach der er gesucht hat.

Obwohl “Rockstar” bekanntlich kaum ein Blatt vor den Mund nehmen, bzw. so ziemlich alles versoften was ihnen in den Sinn kommt, wurde das virtuelle Ganoven-Mekka nicht New York genannt. Dennoch sieht die Location dem Big Apple zum Verwechseln ähnlich, wobei das Areal nun im Vergleich zu “San Andreas” ein bisschen kleiner ausfallen wird. So werden neben den allseits bekannten Monumenten auch die Stadteile Algonquin (Manhatten), Broker (Brooklyn), Dukes (Queens), Bohan (Bronx) und Alderney (New Jersey) zu unser aller Unterhaltung herhalten.

“Liberty City” soll durch äußerst vielfältige und realistisch agierende Anwohner originalgetreues New York bei Tag und Nacht über die PS3 und Xbox 360 wiederspiegeln.
Neben der Solo-Kampagne wird es neuerdings auch einen Multiplayerpart geben. Anhaltspunkte auf eine Umsetzung für den heimischen Rechner sind derzeit noch nicht bekannt.

Die GTA IV Informationsflut stammt aus dem amerkanischen Printmagazin “Game Informer”. Wer noch mehr Details aus der deutschen Quelle herausfiltern möchte, folge dem Link.

Weitere Themen: GTA 4 Demo, GTA 4 - Grand Theft Auto IV, Universum

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz