Microsoft über GTA-Konsolenduell: Wir haben den Kampf bereits gewonnen.

Leserbeitrag
805

(mika) Auch zum Wochenende hin kann es Microsoft nicht lassen und setzt zum Verbalschlag gegen Konsolen-Konkurrent Sony an. Diesmaliger Aufhänger ist das heißerwartete Gauner-Spiel GTA 4, welches auf beiden NextGen-Konsolen erscheint.

Microsoft über GTA-Konsolenduell: Wir haben den Kampf bereits gewonnen.

Laut MS gebe es für Spieler derzeit keine bessere Alternative, als das Game auf der eigenen Xbox 360 zu zocken. Grund für die Aussage von Shane Kim, Vizepräsident der MS Game Studios, ist der Exklusiv-Content für “GTA 4″. Dieser beinhaltet zusätzliche Episoden, welche nur via Xbox Live zu beziehen sind. “Wir haben den Kampf bereits gewonnen, wenn es um den Inhalt geht”, behauptet Kim mutig.

Allerdings ist ihm auch klar, dass für viele “GTA” nach wie vor eine Sony-Marke ist. Doch dies will Microsoft wohl ändern. Nicht zuletzt die 50 Millionen für den Exklusiv-Inhalt sind ein eindeutiges Zeichen dafür. Ob es was bringt, wird sich zeigen – abgerechnet wird immer noch am Schluss.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz