Rockstar Games - Kein GTA für die Wii

Leserbeitrag
19

(Dave) In einem Interview mit Nintendo Power wurde Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar Games gefragt, warum die GTA Reihe denn einen Ableger für den Nintendo DS aber nicht für die Wii bekommt. In den Augen von Houser würde sich GTA auf dem DS “natürlicher” anfühlen, als auf Nintendos Heimkonsole. Gerade das der DS völlig unterschiedlich von allem sei, was man in der Vergangenheit getan habe, wäre interessant gewesen. Ein weiterer Punkt der zur Entwicklung beigetragen hat, soll die Steuerung über den Stylus und die Integration von Minigames gewesen sein.
Man hätte noch nicht über eine GTA Version für die Wii nachgedacht. Zunächst stand die DS Variante im Vordergrund.

Weitere Themen: Wii, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz