Rückblick: Die besten Aprilscherze

Leserbeitrag
34

(Max) Ach, was war das wieder für ein spaßiger Start in den April. Die Online-Magazine überschlugen sich förmlich mit Falschmeldungen – und wir von GIGA haben Euch auch kräftig aufs Kreuz gelegt. Mit welchem Schabernack Ihr uns auf den Leim gegangen seid und welche Aprilscherze die anderen Seiten ins Netz streute, haben wir einmal in einer netten Übersicht zusammengefasst.

Rückblick: Die besten Aprilscherze

Die GIGA-Aprilscherze:

* GTA 4 bei GIGA in der Sendung!

Spätestens seit der Überschrift sollten viele Leute Pipi in den Augen haben: Eine der beliebtesten Spielserien feiert heute hier bei GIGA GAMES seine Premiere. Rockstar hat uns weltexklusiv die Erlaubnis gegeben erste bewegte Bilder von “GTA IV” zu zeigen. Muss man da noch mehr sagen?

* Zuwachs bei den MMO-Sendungen auf GIGA

Heute ist ein freudiger Tag für alle MMO-Spieler unter den GIGA-Zuschauern. Nach WOW! kommt ab kommender Woche jeden Mittwoch ab 22 Uhr der zweite Ableger von GIGA OnlineWelten auf Eure Fernsehbildschirme. Das neue zweistündige Format, dessen Namen IHR in den Comments vorschlagen könnt, wird ab der kommenden Woche jeden Mittwoch von 22-24 Uhr laufen und sich vor allem mit dem High-End-Content des Erfolgsspieles befassen. (…)

* Deus Ex 3 – Erste, exklusive Artworks zum Sci-Fi Epos

Nach der Ankündigung, einem ersten Teaser-Trailer sowie vereinzelten Infokrümeln wurde es verdächtig still um den Rollenspiel-Shooter-Hybriden “Deus Ex 3″. Nun, nach einer längeren Pause, meldet sich das Erstlingswerk, des im letzten Jahr gegründeten Entwicklerstudios Eidos Montreal, mit sagenhaften Artworks zurück.

* Endlich WarCraft 3 und Counter Strike in der GIGA LIGA!

Darauf haben wir alle lange gewartet – und jetzt werden wir belohnt! Ab morgen geht es los – Orks gegen Menschen, Terroristen gegen CTs! Gregor bereitet sich schon wie verrückt vor und ist gar nicht mehr vom Rechner los zu reißen!

Sonstige Aprilscherz-Highlights:

    * Assassins Creed meets Metal Gear Solid

    Altair tritt in die Fußstapfen seines Idols Snake. Zumindest möchte uns das die “Assassins Creed” Produzentin Jade Raymond weiß machen. Selbst Hideo Kojima konnte sich beim Anblick dieses überwältigenden Gameplay-Movies nicht das Schmunzeln verkneifen.

    * World of Warcraft – Molten Core

    Die Bombe ist geplatzt: Das Online-Rollenspiel “World of Warcraft” wird auch für die Konsolen umgesetzt. Vorerst aber nur für den Atari 2600. “Der Geschmolzene Kern: Entfesselung!” beinhaltet den Schlachtzugsdungeon mitsamt seiner Gefahren und Abenteuer. Weitere Informationen hält die offizielle Webseite bereit.

    * Legend of Zelda – Movie

    Kaum zu glauben, aber Link kommt tatsächtlich auf die Leinwand….oder doch nicht? Der folgende Trailer ist jedenfalls aufwendig produziert und gehört zu den mit Abstand besten Aprilscherzen dieses Jahres. Unbedingt anschauen!

    * Diablo 3 – Erster Trailer geleaked

    Der Höllenfurst zeigt sein wahres Gesicht und unsere Kollegen von Gamona waren live dabei. Die Jungs haben den ersten Trailer zum Hack & Slay-Titel “Diablo 3″ geklaut und passend dazu eine Preview verfasst – wer hat das eigentlich nicht? ( zur Story)

    * Duke Nukem Forever – Screenshot

    Außer dem zuletzt veröffentlichten Teaser-Trailer gibt es zu “Duke Nukem Forever” kaum Bildmaterial. Das änderte sich mit dem ersten April. 3D Realms schob den ersten, hochauflösenden Screenshot ins Netz, der die detailverliebte Grafik zeigt. Unbedingt anschauen!

An dieser Stelle seid Ihr gefragt: Welchen Aprilscherz fandet Ihr am besten? Eure Favoriten könnt Ihr in den COMMENTS verewigen!

Weitere Themen: Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz