The Wheelman - GTA 4 sorgt für Release-Verschiebung

Leserbeitrag
13

(Sanne) Später, als bisher geplant, wird das Actiongame “The Wheelman” erst am 20.02.2009 erscheinen. Schuld daran soll unter Anderem auch Konkurrent “GTA 4″ sein.

Der Creative Director Simon Woodroffe von Midway, dem Publisher von “The Wheelman”, sprach in einem Interview darüber, dass “GTA 4″ neue Maßstäbe in diesem Genre gesetzt habe. So lege man nun größeren Wert auf Realismus, dementsprechend müsse man bei “The Wheelman” einige Veränderungen vornehmen.

“Zuerst war es frustrierend GTA mit The Wheelman zu vergleichen und es war schwer genug einzugestehen, dass die Leute offensichtlich eine realistische Erfahrung wollen”

“Das Fahrgefühl verlor bei unseren Testern an Zuspruch. Vom ehemals beliebtesten Punkt wurde es nun zum Kritikpunkt. (…) Es gibt nur einen Grund dafür. GTA hat die Erwartungen der Spieler (an ein Open World-Spiel) verändert”
(Danke an GameStar, für die Übersetzung)

Weitere Themen: GTA 4 Demo, GTA 4 - Grand Theft Auto IV, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz