Call of Duty - Das neue größte Mainstream-Franchise?

Maurice Urban
10

Einige Spielreihen verkaufen sich bei den Mainstream-Usern besonders gut. Laut Analyst Michael Pachter ist Grand Theft Auto der König dieser Franchises, doch das wird sich bald ändern.

Call of Duty - Das neue größte Mainstream-Franchise?

Er meinte nun nämlich gegenüber IndustryGamers, dass GTA diese Position bald an Call of Duty abgeben muss. Einer der Gründe dafür ist natürlich, dass Rockstar nur alle paar Jahre ein GTA herausbringt, die CoD-Reihe jedoch jährlich erweitert wird.

“Call of Duty ist größer und GTA wird seine Position als größtes Mainstream Franchisen nicht behalten”, so Pachter. “Letztendlich könnte Call of Duty an Erschöpfung leiden und GTA könnte noch weiter laufen, aber bis dahin wird es noch 8 Jahre dauern.”

Während der Release-Termin des nächsten Call of Duty Titels Modern Warfare 3 bereits auf den November festgelegt ist, wurde ein GTA V noch nicht einmal offiziell angekündigt.

Stets die aktuellsten News erhalten? Folgt GIGA aufTwitter

Weitere Themen: Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES