Das Reale im Virtuellen – 10 Spiele mit realem Hintergrund

von

(Nils) Hat man einen langen und harten Arbeitstag hinter sich (und ist nebenbei noch begeisterter Zocker) dann möchte man einfach nur noch fix in die unreale Welt flüchten und den nicht kurzen Tag vergessen. Dabei kann es einem auch egal sein, dass das jeweilige Spiel etwas mit der vorher noch erledigten Arbeit zu tun hat. Hauptsache es macht Spass – und genau um dieses Thema dreht es sich heute auch.

Das Reale im Virtuellen – 10 Spiele mit realem Hintergrund

Seien es Spiele über den 2ten Weltkrieg, Games über zu dressierende Hunde oder Titel die einen als miesgelaunten Gangster durch eine riesige Stadt laufen und fahren lassen. Nicht gerade wenige dieser recht realitätsnahen Videospiele haben sich in der heutigen Zeit fest verankert und werden auch gerade deswegen recht gut bewertet – nicht zuletzt, weil auch diverse Vergleiche zur echten Welt gezogen werden.

Wir schnappten uns nach gründlicher Durchsuchung der hiesigen Spielarchive deshalb 10 Titel zur angesprochenen Thematik.

Call of Duty

Obwohl die CoD Reihe im Jahr 2007 mit Modern Warfare einen atmosphärischen Stilbruch gemacht hat (statt 2ter Weltkrieg nun Kämpfe in der Jetzt-Zeit) so blieb der realistische Hintergrund bewahrt – auch wenn gerade bei den MW-Teilen gern mal die Diskussionsflamme entfacht wurde. Sei es drum: Infinity Ward konnte zumindest deutliche Zeichen setzen und zeigen, wie heftig Krieg (und dennoch spassig) auf dem Bildschirm sein kann.

Weitere Themen: Rockstar Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz