Da schmuggelt sich GTA San Andreas auf die PlayStation 3!

Marco Schabel
6

Das für viele als bestes GTA aller Zeiten bezeichnete GTA San Andreas hatte erst im vergangenen Jahr den Sprung auf die Xbox 360 geschafft. Jetzt wurde klammheimlich auch die PlayStation 3 versorgt.

4.993
GTA San Andreas und Bau-Simulator 2014: Top Apps KW 51

Vor vielen, vielen Jahren verblüffte uns Rockstar Games mit einem ersten GTA in 3D. Weitere Jahre gingen ins Land, in denen GTA Vice City und GTA San Andreas folgten, bevor ein offizieller vierter Teil erschien. Eines dieser Spiele ist noch bis heute in der Lage, die Fans der Reihe in helles Entzücken zu versetzen. Die Rede ist natürlich von GTA San Andreas, dem für viele besten Ableger der Serie. Sogar GTA 5 ist für einige Fans nicht so gut, wie das Spiel, welches erstmals einen schwarzen Protagonisten einführte, dessen erste Mission es war, ein Fahrrad zu klauen.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Rockstar Games daher pflichtbewusst ein HD-Remaster des Titels für die Xbox 360, der auch den damals noch zu jungen Spielern die Chance gab, GTA San Andreas in einer hübscheren Grafik zu genießen. Leider war mit der Xbox 360 dann aber auch erst einmal Schluss. In den vergangenen Wochen verdichteten sich dann aber die Gerüchte, dass der Open World-Hit in HD letztlich doch den Sprung auf die PlayStation 3 schaffen könnte. Gerüchte, die sich jetzt als wahr entpuppen, da GTA San Andreas tatsächlich klammheimlich für die angestaubte Sony-Konsole erschienen ist.

GTA-Spiele: Die große GTA-Historie in der Bilderstrecke

Hier könnt ihr GTA San Andreas bereits für die PS3 kaufen

Wie sich dem PlayStation Store in den USA oder Großbritannien entnehmen lässt, wurde GTA San Andreas am Dienstag ohne jegliche Ankündigung veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die gleiche Version, die auch im vergangenen Jahr für die Microsoft-Konsole zur Verfügung gestellt wurde. Das bedeutet, dass ihr den mehr als 10 Jahre alten Titel jetzt mit 720p und natürlich auch Trophäen genießen. GTA San Andreas HD wird aber vermutlich auf der PlayStation 3 nun auch die letzte Reise antreten, da ein weiterer Port auf die PlayStation 4 oder die Xbox One nahezu ausgeschlossen ist. Lediglich die Abwärtskompatibilität der Xbox One oder der Abo-Dienst PlayStation Now könnte das Spielen auf den neueren Konsolen ermöglichen. Auch der deutsche PlayStation-Store bietet GTA San Andreas für 14,99 Euro an.

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES