GTA Vice City: iOS & Android Ableger zum Jubiläum

Maurice Urban
4

Letztes Jahr feierte Rockstar das Jubiläum von Grand Theft Auto 3, dieses Jahr ist Grand Theft Auto: Vice City an der Reihe. Und wie schon 2011 wird es auch diesmal wieder einen iOS & Android-Ableger geben.

GTA Vice City: iOS & Android Ableger zum Jubiläum

Am 29. Oktober 2001 erschien der sechste Ableger der GTA-Reihe in Nordamerika für die Playstation 2, im Mai und Oktober des folgenden Jahres kamen Versionen für den PC und die Xbox heraus. Wie schon der Vorgänger war “Vice City” nicht nur sehr beliebt, sondern verkaufte sich auch äußerst gut:

Über 17,5 Millionen Einheiten des Spiels wurden bisher abgesetzt. Rockstar hat anscheinend vor, die 20 Millionen Marke noch zu knacken, denn das Studio gab die Entwicklung einer Grand Theft Auto: Vice City Anniversary Edition für iOS und Android bekannt.

Im Herbst soll das Spiel für ausgewählte Geräte erscheinen, man verspricht dabei hochauflösende Grafik und sonstige Verbesserungen. Angesichts der gelungenen GTA 3 Anniversary Edition dürfte man sich freuen.

Zum Jubiläum wird es zudem auch einige Promo-Artikel sowie noch nie zuvor gezeigte Artworks geben.

Hat dir "GTA Vice City: iOS & Android Ableger zum Jubiläum" von Maurice Urban gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: GTA Vice City Mod, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES