GRID 2: Verschiebung von GTA 5 “positiv” für Codemasters

Ende Mai erscheint GRID 2 – glücklicherweise nicht mehr im gleichen Zeitraum wie GTA 5. Codemasters freut sich über die Verschiebung des Open-World Titels von Rockstar, hätte aber auch vor einem gleichzeitigen Release nicht zurückgeschreckt.

GRID 2: Verschiebung von GTA 5 “positiv” für Codemasters

GRID 2 Producer Vincent Muelle sprach mit Videogamer über die Auswirkungen der GTA 5 Verschiebung. Muelle bezeichnet diese zwar als gut für den Renntitel, wies jedoch auch darauf hin, dass der erste Teil trotz GTA 4 Release erfolgreich war.

“Ja, ich denke es war positiv für uns”, so Muelle. “GTA und GRID sind zwei verschiedene Spiele und wenn man sich GRID 1 anguckt, das kam in der selben Woche wie GTA 4 heraus und es lief wirklich gut. Deshalb waren wir nicht besonders darüber besorgt, dass GTA im selben Monat herauskommen sollte.”

Am 31. Mai erscheint GRID 2 für PC, Xbox 360 und PS3, gestern gab es einen neuen Gameplay-Trailer:

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

GTA 5

  • Jonas Wekenborg 3

    Rockstar Games sucht derweil nach neuen Mitarbeitern, die sich für Next-Gen-Konsolen verantwortlich zeichnen sollen. Da stellt sich doch die Frage, ob man nicht gar an einem Wii U-Port für GTA 5 arbeitet oder doch eher bereits an den ersten Titeln für die nächste...

Weitere Themen: Codemasters

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz