Silent Dreams - Grotesque Tactics: Evil Heroes - Download für PC erhältlich!

Leserbeitrag
1

Endlich gibt es eine Parodie auf zahlreiche Rollenspiele!
Mit Grotesque Tactics : Evil Heroes ist für nur 20 Euro ein Rundenstrategie Rollenspiel in deutsch erschienen, das sich in keinster Weise ernst nimmt und an den Humor von Monkey Island erinnert. Es parodiert RPGs wie Gothic, Oblivion oder auch Herr der Ringe.

Das Kampfsystem jedoch orientiert sich an die Konsolen-Klassiker wie Nintendos Fire Emblem und Squares Final Fantasy Tactics – was sehr ungewöhnlich, aber umso interessanter, für PC Spieler ist. Der Kampf erinnert an PC Rundenstrategie-Spiele wie Heroes of Might & Magic und Kings Bounty. Schön ist, dass kein separater Kampfbildschirm angezeigt wird.

Story:
Der depressive Emo Drake muss, zusammen mit dem arroganten Halbgott Holy Avatar, das Königreich Glory vor der bösen Sekte Dark Church retten, doch sämtliche Helden wurden umgebracht. Nun müssen zwielichtige Gestalten rekrutiert und eifersüchtige Jungfrauen befreit werden, die fortan als Evil Heroes kämpfen.

Zum Verkaufsstart gibt es den aktuellen Trailer:

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz