Der zweite Teil der beliebten GTA-Serie aus dem Jahre 1999.

Nachdem der erste Teil der legendären GTA-Serie bereits für Aufsehen gesorgt hatte, setzte GTA 2 dem Wahnsinn noch ein kleines rosa Krönchen auf.

Mit verbesserter (2D-)Grafik, neuen kultigen Sprüchen und noch mehr Chaos ist GTA 2 ein Kult auf zwei bis acht Rädern (Anmerkung der Redaktion: Zu Redaktionsschluss konnten wir uns nicht darauf einig werden, wie viele Räder ein Zug hat und haben ihn daher einfach aus unserem Wortspiel weggelassen).

Auch im zweiten Teil übernimmt der Spieler die Rolle eines Kleinkriminellen, kann diesmal allerdings in den drei verschiedenen Städten seine Zugehörigkeit zu einer von drei ansässigen Banden selbst bestimmen, indem er Aufträge erledigt oder Konkurrenten einfach plattfährt.

Bilderrätsel: Erkennst du diese 99 Videospiele an nur einem Screenshot?

Ihr glaubt, dass ihr der König oder die Königin der Retro-Games der 1990er Jahre seid? Dann könnt ihr euer Wissen jetzt in diesem Quiz beweisen!

Weitere Themen

Alle Artikel zu GTA 2

* gesponsorter Link