GTA 4 Patch

Patch downloaden Ver. 1.0.7.0 - für Windows

Mit den letzten fünf Patches hat Entwicklerstudio Rockstar Games bereits viele der Probleme von GTA 4 bereinigt, mit dem Patch 1.0.7.0 sollen nun die letzten Fehler beglichen worden sein.

GTA PAtch 1.0.7.0

Die ganze Welt hat auf GTA 4 gewartet. Nachdem der dritte Teil das Genre der 3D-Open-World-Spiele erst neu erfunden hatte, erhoffte sich die Community nichts anderes als eine erneute Revolution. Und in manchen Belangen wurde es das sogar. Gerade auf dem PC litt das Spiel aber zum Release unter eklatanten, technischen Problemen. Insbesondere die Installationsroutine sorgte für Aufruhr.

Neben dem aufwändigen Anmeldungsprozess für Windows LIVE verlangte Rockstar auch noch, dass sich jeder zunächst beim firmeneigenen Rockstar Social Club registrierte. Dort wurden Statistiken über die Community festgehalten und eigens erstellte Videos konnten dort hochgeladen werden. Besonders hilfreich war dabei natürlich der neue Mehrspielermodus, wo es nicht nur Rennen oder Team-Deathmatches gab. Stattdessen konnte man sich auch einfach mit vielen anderen Spielern frei in der Stadt bewegen und allerlei Chaos veranstalten.

92.787
Grand Theft Auto IV - Launch Trailer
Mit den letzten fünf Patches hat Rockstar bereits viele der Probleme bereinigt, mit dem Patch 1.0.7.0 sollen aber nun auch die letzten Fehler beglichen worden sein.

Die Änderungen des GTA IV Patchs 1.0.7.0

Generelle Bugfixes:

  • Bugfix: Transparenz von Bäumen gewährleiste
  • Bugfix: Videos können nun mit jedweder Musik in den Social Club hochgeladen werden
  • Bugfix: Clip Capture “OFF” verlangsamt nun nicht länger in der Nähe von Wasser
  • Bugfix: Key-Konfigurationen können nun wieder frei gewählt werden und erzeugen keine Probleme

Rockstar Games Social Club:

  • Rockstar Games Social Club wird nicht mehr auf dem Desktop ausgelagert und entfernt
  • Rockstar Games Social Club wird nicht länger zum Spielen benötigt
  • Social Club Login erscheint beim Starten des Spiels (optional)
  • Bessere Schattenskalierung, die weniger Arbeitsspeicher benötigt
  • Verbesserte Nachtschatten mit konfigurierbarem Detaillevel

Performance:

  • Verbessertes Rendering zur Verbesserung der Performance, besonders bei Schatten
  • Schatten können nun in den Grafikeinstellungen konfiguriert werden
  • Verbessertes Arbeitsspeicher-Management

Multiplayer:

  • Gesteigerte Sicherheit für Multiplayer-Sitzungen

Einzelspieler:

  • In-Game-Support für die Add-ons The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony

weitere Bug Fixes:

  • Fahrzeuge haben wieder Schatten zwischen 20:00 und 06:00 Uhr
  • Straßentexturen fließen nicht länger
  • Bessere Darstellung von Zivilisten in Fahrzeugen
  • Der Mond hat natürliche Mondphasen erhalten
  • RESC 10-FEhler für spezielle Hardware-Konfigurationen gefixt

 

Fazit: Durch schönere Schatten und andere Änderungen wird das Spiel noch einmal hübscher.

Beschreibung von

Weitere Themen: Rockstar Games

Alle Artikel zu GTA 4 Patch
  1. GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der dritten Woche

    Kristin Knillmann 4.155 mal angesehen
    GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der dritten Woche

    Wenn ihr euch in GTA auf ein Fahrzeug setzt und eure besten Stunts vorführt, dann erblassen wir vor Ehrfurcht. Wie sehr ihr eure Tricks beherrscht, zeigt ihr uns auch diese Woche wieder im Video der Best-Plays-Challenge. Nicht vergessen: Stimmt für euren Favoriten...


  2. GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der zweiten Gewinnspiel-Woche

    Kristin Knillmann 5.065 mal angesehen
    GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der zweiten Gewinnspiel-Woche

    In der letzten Woche habt ihr haufenweise Stunts aus GTA eingereicht, so dass es wirklich schwer war, sich für die besten Tricks zu entscheiden. Einige von euch ließen ihre Konkurrenz aber erblassen. Wir präsentieren euch im Video die neusten Highlights der ...



  3. GTA 4 startet nicht: Fehler, Ursachen, Lösungen

    Jonas Wekenborg 3
    GTA 4 startet nicht: Fehler, Ursachen, Lösungen

    Nach wie vor scheint euer Interessse an GTA 4-Berichterstattung nicht abzureißen. Das sagen uns zumindest unsere Zugriffszahlen. Daher nehmen wir uns nun wieder einmal den wichtigsten Themen zum Ausnahhme-Grand Theft Auto an, die nach wie vor noch aktuell und...