Grand Theft Auto 4 - Die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4

Leserbeitrag

(Eti) Am 21. November erscheint endlich die PC-Version von Grand Theft Auto 4 im europäischen Handel. Das Geheimnis rund um die Systemanforderungen des Action-Adventure aus dem Hause Rockstar ist gelüftet. Die PC-Version wird optisch im Gegensatz zu der Konsolenfassung einige Veränderungen erfahren. Die Weitsicht und die Texturauflösung wird verbessert.

Hier findet ihr die empfolenen Systemvoraussetzungen für die PC-Fassung von GTA die von Rockstar auf der offiziellen Games for Windows-Produkleiste aufgetaucht sind oder zumindestens mal da waren. Die Systemanforderungen für die PC-Version von GTA wurde wieder entfernt. Woran das jetzt lag, ist ungewiss. Vielleicht war Mircrosoft einfach nur bisschen voreilig oder die Hardwarekompenente waren nicht vollständig. Eine Stellungnahme Seitens Rockstar gab es noch nicht, wir dürfen also gespannt sein und abwarten.

empfohlene Systemanforderungen:

- Software: Windows XP SP2
- CPU: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
- Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- HD: 18 GB freier Festplattenspeicher
- Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)
- und natürlich die Grand Theft Auto 4: PC-Version

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du GTA? (Quiz)
Wie viele Spiele (ohne Add-Ons) gibt es in der GTA-Serie insgesamt?
Falls ihr bei dieser Frage zwischen einem mehr oder weniger schwankt, ist es im Zweifelsfall genau die andere Antwort.

Weitere Themen: GTA 4 Demo, Grand Theft Auto (GTA), Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz