Grand Theft Auto IV - Mehrspielerspaß in Hülle und Fülle

Leserbeitrag
19

(Christian K.) Der vierte Teil des Gangsterepos Grand Theft Auto verspricht schon jetzt ein Kassenschlager zu werden. Während es zum Einzelspieler-Modus schon mehr als genug Infos gibt, tappte man beim Online-Modus bis jetzt immer ein wenig im dunkeln. Doch damit ist jetzt Schluss!

 Grand Theft Auto IV - Mehrspielerspaß in Hülle und Fülle

Den Informationen zu Folge kleckert Rockstar Games beim Online-Modus nicht, sondern sie klotzen. Und zwar so richtig: 16 Spieler können sich zeitgleich in 15 – richtig gehört: fünfzehn – verschiedenen Spielmodi austoben. Dabei sind selbstverständlich die üblichen verdächtigen wie Deathmatch und Team-Deathmatch mit von der Partie, aber auch so ungewöhnliche Modi wie “Mafia Work” oder “Team Mafia Work”:

Hier besteht Eure Aufgabe darin, diverse Missionen des Mafia Bosses Kenny Petrovic zu erfüllen, die Ihr via Handy aufgetragen bekommt. Doch anscheinend geht der Mafiosi auf Nummer sicher und teilt die Missionen auch allen anderen Spieler mit. Siegreich ist man nur, wenn man den Job als erster erledigt hat.

Rennen können natürlich auch absolviert werden. Dabei darf der Host in “GTA Race” bestimmen, welche Route mit welchen Autos gefahren werden soll. Auch die Rundenzahl lässt sich einstellen.Da wir aber hier von “GTA” sprechen, werden die Wettrennen natürlich alles andere als Fair ablaufen. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich mit Schusswaffen und Molotov Cocktails einen kleinen aber entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Und falls es ganz hart auf hart kommt, dann klaut doch einfach das Auto eines “Mitspielers”.


1. Hangman’s NOOSE
2. Car Jack City
3. Bomb da Base
4. Bomb da Base II
5. Mafia Work
6. Team Mafia Work
7. Deathmatch
8. Team Deathmatch
9. Turf War
10. Cops N Crooks
11. Race
12. GTA Race
13. Deal Breaker
14. Free Mode
15. ?!?!?

Aber auch Freunde des kreativen Schaffens dürfen sich freuen. Der online spielbare Charakter lässt sich in diversen Bereichen wie Geschlecht, Haar- sowie Hautfarbe und bei der Kleidungswahl frei nach Euren Wünschen verändern.

Nun ist Eure Meinung gefragt: Ist der Multiplayer-Modus für Euch ein Kaufgrund oder nur eine nette Beilage? Postet es in die COMMENTS!

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du GTA? (Quiz)
Wie viele Spiele (ohne Add-Ons) gibt es in der GTA-Serie insgesamt?
Falls ihr bei dieser Frage zwischen einem mehr oder weniger schwankt, ist es im Zweifelsfall genau die andere Antwort.

Weitere Themen: GTA 4 Demo, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz