1 von 13

Mittlerweile finden sich zahlreiche GTA 5 Mods im Netz, auf die es sich einen Blick zu werfen lohnt. Die Erweiterungen statten das Spiel mit einer neuen Optik oder einem neuen Gameplay aus, manchen bringen auch einfach nur lustige zusätzliche Features in das Open World-Abenteuer.

GTA 5 Rockstar Editor
14.455 Aufrufe

GTA 5 Mods für neue Autos, Spielmodi. Waffen und Maps

Einen offiziellen Mod-Support seitens Rockstar Games gibt es nicht. Ursache hierfür ist allerdings weniger, dass man es der Community nicht erlauben will, Veränderungen am Spiel vorzunehmen. Vielmehr sorgt man sich durch ausgiebiges Modding um die Verschiebung der Balance in GTA Online.

Dies hält findige Bastler und Tüftler allerdings nicht davon ab, das Action-Spiel mit eigenen Erweiterungen zu bereichern. Grundsätzlich sollten Mods lediglich im Singleplayer Verwendung finden und in GTA Online gestoppt werden, um einen unfairen Vorteil für einen Teil von Spielern auszuschließen. Auch wenn Rockstar Games keinen offiziellen Support für GTA 5 Mods bietet, geht man auch nicht gegen den Einsatz vor. Allerdings beschränkt sich die Toleranz nur auf den Singleplayer-Modus. Wer eine Partie GTA Online mit aktiven Mods startet, riskiert einen dauerhaften Bann.

GTA 5 Mods: Download und Installation – das sollte man beachten

Auf den nächsten Seiten findet ihr eine Auswahl der nützlichsten und besten GTA 5 Mods. Die Auswahl wird regelmäßig aktualisiert. Falls ihr eine geniale Must-Have-Mod findet, teilt es uns in den Kommentaren mit!

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2016