Grand Theft Auto IV - Sequel wohl frühestens 2011

Leserbeitrag

Nachdem Take-Two bereits Mafia II und Red Dead Redemption in das nächste Geschäftsjahr (1. November 2009 bis 31. Oktober 2010) verschoben hatte, folgte jetzt mit BioShock 2 ein weiterer Titel, der eigentlich noch für dieses Jahr eingeplant war.

Der Publisher rechnet mit einnahmen in Milliarden Höhen, aber trotzdem soll am ende nächsten Jahres ein Minus in der Billanz stehen. Die Zielsetzung für das kommende Geschäftsjahr deutet an, womit in jenem Zeitraum nicht zu rechnen ist: Grand Theft Auto V.

”Unser Ziel für das Geschäftsjahr 2010 ist es, das Unternehmen profitabel zu betreiben … ohne die Veröffentlichung eines neuen Grand Theft Auto auf mehreren Plattformen.”

Als ein Analyst nachfragt, ob damit ein frisches GTA vollständig ausgeschlossen werden kann, entgegnet Take-Two-CEO Ben Feder:

”Ich glaube nicht, dass ich noch deutlicher werden muss.”

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du GTA? (Quiz)
Wie viele Spiele (ohne Add-Ons) gibt es in der GTA-Serie insgesamt?
Falls ihr bei dieser Frage zwischen einem mehr oder weniger schwankt, ist es im Zweifelsfall genau die andere Antwort.

Weitere Themen: GTA 4 Demo, GTA 4 - Grand Theft Auto IV, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz