GTA 5 – Grand Theft Auto 5: Wird GTA 5 endlich im Sommer und vielleicht auf der gamescom enthüllt?

von
Leserbeitrag

Grand Theft Auto 5 wurde noch immer nicht offiziell angekündigt, obwohl Rockstar Games ziemlich sicher an dem Actionspiel arbeitet. Das OXM berichtet nun, dass GTA 5 später im Sommer enthüllt werden soll. Woher diese Infos stammen, ist unklar.

 

Hinweise zu Grand Theft Auto 5 tauchen schon seit Wochen und Monaten immer wieder in der Gerüchteküche auf, obwohl Rockstar Games die Entwicklung offiziell noch nicht bestätigt hat. Im Grunde gilt es jedoch als recht sicher, dass dasSpiel, in welcher Form auch immer, in der Mache ist. Von einer Ankündigung war auf der E3 2011 in Los Angeles noch nichts zu sehen, doch in der aktuellen Ausgabe des Official Xbox Magazines heißt es, dass GTA 5 noch in diesem Sommer offiziell vorgestellt wird: ”Die Zeit ist um. Erwartet, dass Grand Theft Auto 5 später im Sommer angekündigt wird.” Weiß das OXM mehr oder wurde einfach nur die Kirstallkugel befragt? In jedem Fall würde dadurch die gamescom 2011 in Köln in Frage kommen.

Zuletzt hat Gamespot darüber berichtet, dass man von Quellen aus dem Umfeld von Rockstar Games erfahren, dass die Entwicklung des Open-World-Spiels bereits weit fortgeschritten ist. Die Entwickler würden derzeit noch einige Mini-Games implementieren. Demnach sei der Release von GTA 5 im nächsten Jahr ”sehr wahrscheinlich”. Zudem wurde der Umfang des Titels als sehr groß bezeichnet. Den Artikel zur sommerlichen Ankündigung von GTA 5 findet ihr bei Gematsu.com, wobei man das Ganze immer noch als Gerücht einstufen muss, da sich Rockstar Games dazu nicht geäußert hat.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Grand Theft Auto (GTA), gamescom 2014: Das müsst ihr wissen – Tickets, Wildcards, Spiele und Termin, Rockstar Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz