GTA 5: 2K Czech angeblich an der Entwicklung beteiligt

von

Die Gerüchteküche ist heutzutage fast schon ein stilistisches Mittel im Journalismus. Da nimmt sich der Games-Journalismus nicht aus. Wenn es allerdings darum geht, dass ein groß angekündigter Tripple-A-Titel wie “GTA 5″ (und nebenbei auch noch “Mafia 3″) von 2K Czech entwickelt werden sollen, fragt man sich doch nach der Schwere dieses Gerüchts.

GTA 5: 2K Czech angeblich an der Entwicklung beteiligt

Die Macher des nicht minder erfolgreichen “Mafia II” werden sich also auch an dessen Nachfolger wieder versuchen und hoffentlich wieder das Beste aus der Noir-Geschichte herausholen, doch die Meldung, dass sie dann auch den vermeintlichen Genre-Konkurrenten Grand Theft Auto bearbeiten sollen, klingt überraschend.

Das Gerücht stammt von der englischsprachigen Website VG247, denen die Nachricht über eine anonyme Quelle zugeflattert sei. Demnach solle 2K Czech bereits seit etwa einem Jahr an dem Spiel gearbeitet haben und ihre Expertise auf dem Gebiet Animation für Zwischensequenzen unter Beweis gestellt haben.

Bisher sind nur wenige Daten zum fünften Teil der Gangster-Serie bekannt geworden. Lediglich im November hatte Rockstar das Spiel offiziell angekündigt und kurz darauf den Trailer veröffentlicht. Releasedaten sowie genutzte Plattformen stehen noch aus.

Laut der Quelle plane Take Two durch die Einbeziehung der Mafia-Macher eine große Sache. Immerhin wolle man aus der Serie eines der eigenen führenden Franchises machen.

Derweil hat sich 2K Czech endlich der Entwicklung von “Mafia 3″ gewidmet, nachdem man ein Jahr mit der Vorbereitung verbracht hatte. Auch hier gibt es noch keine genauen Details, doch schenkt man der Quelle Glauben, die besagt, dass 2K auf der Durango Entwickler-Messe in London zugegen war, könnte uns hier ein Next-Gen-Titel erwarten.

2K nahm bisher keine Stellung. 2K nimmt nämlich keine Stellung zu Gerüchten.

Quelle: VG247

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Systemanforderungen

Weitere Themen: Mafia 2, Take-Two Interactive


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz