GTA 5: Alle haben Angst vor dem Fidget Spinner

Kamila Zych
1

Dieser Tage kommst du an dem Fidget Spinner nicht vorbei: Die bunten Fingerkreisel erleben aktuell vor allem an Schulen einen regelrechten Hype. Auch GTA 5 bleibt von den Trend nicht verschont. Doch nicht jeder Bewohner von Los Santos scheint von dem Spielzeug begeistert zu sein.

9.873
GTA 5 - Redux: Release Date Trailer

Das gehypte Spielzeug ist nicht offiziell Teil des Spiels, sondern dank einer Mod in GTA 5 ab sofort verfügbar: Der YouTuber jedijosh920 hat kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem er als Franklin lässig durch die Straßen von Los Santos streift, mit dem allseits beliebten Fidget Spinner in der Hand.

Doch anders als im echten Leben findet der Fidget-Spinner-Hype in Los Santos keinerlei Anklang: Statt begeistert Franklins Tricks zuzuschauen, rennen viele Bewohner vor dem harmlosen Spielzeug panisch davon. Als Franklin mit einem Fingerkreisel vor zwei Polizisten stehen bleibt, wird er von diesen sogar bedroht und schließlich verhaftet. Warum haben alle in Los Santos bloß so viel Angst vor dem scheinbar harmlosen Spielzeug?

Ein VG 24/7-Leser hat das Mysterium aufgelöst: Offensichtlich handelt es sich bei dem vermeintlichen Fidget Spinner tatsächlich um eine gefährliche Handgranate, die durch die Mod lediglich die Form eines Fidget Spinners angenommen hat. Kein Wunder also, dass die Cops so drastisch reagiert haben!

So sieht das neue DLC zu GTA Online aus

Wenn du die Mod selbst ausprobieren möchtest, kannst du sie dir auf dem Patreon-Account des Machers Quechus13 herunterladen.

Was hältst du von dem Fidget-Spinner-Hype? Besitzt du selbst einen oder ist das Spielzeug nichts für dich? Und wirst du dir die Mod für GTA 5 holen?

Weitere Themen: Fidget Spinner, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES