GTA 5: Am ersten Tag bereits über 800 Millionen US-Dollar Umsatz

Wenig überraschend hat Grand Theft Auto 5 einen überragenden Start direkt am ersten Verkaufstag hingelegt. Stolze 800 Millionen US-Dollar wurden innerhalb von 24 Stunden umgesetzt.

GTA 5: Am ersten Tag bereits über 800 Millionen US-Dollar Umsatz

Seit Dienstag könnt ihr Grand Theft Auto 5 nun endlich für Xbox 360 und Playstation 3 kaufen. Wie Take-Two internen Ermittlungen zufolge bestätigt, hat das Open-World-Spiel in den ersten 24 Stunden mehr als 800 Millionen Dollar Umsatz eingespielt. Das bezieht sich auf beide Konsolen-Fassungen und die Verkaufsstandorte Nordamerika und Europa. Allerdings nennt die Firma keine genauen Verkaufszahlen, doch erklären sie, dass kein anderes Spiel des Publishers in den ersten 24 Stunden erfolgreicher war.

Der GTA 5 Multiplayer GTA Online startet am 1. Oktober. GTA 5 für den PC ist bisher noch nicht bestätigt.

Quelle: The Verge

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz