GTA 5: Analyst rechnet mit Next-Gen Release

von

Gestern kündigte Rockstar Games den GTA 5 Release Termin an – am 17. September erscheint das Open-World Titel. Deutlich später als ursprünglich geplant. Analyst Doug Creutz rechnet deshalb mit einem Release auf Next-Gen Konsolen.

GTA 5: Analyst rechnet mit Next-Gen Release

Im September wird man GTA 5 wohl nur auf PS3 und Xbox 360 zocken können, später könnte der Open-World Titel aber auch eine Umsetzung für die Next-Gen Konsolen bekommen. Laut Cowen & Company Analyst Doug Creutz würde Publisher Take-Two Interactive dadurch mögliche Verluste beim Verkauf von DLC-Content ausgleichen

“Es gibt das Problem, dass wir die nächste Generation von Xbox und / oder Playstation Konsolen für das Dezember Quartal erwarten. Wir denken, dass die Nähe zum nächsten Zyklus die Verkaufszahlen des Titels beeinträchtigen könnte, auch wenn ein Spiel wie GTA dennoch ein großer Verkaufsschlager sein wird. Es könnte zudem Auswirkungen auf den wahrscheinlichen GTA 5 Download-Content haben, wenn sich die Next-Gen Basis innerhalb des Jahres 2014 ausbaut.”

“Wir vermuten jedoch, dass Take-Two plant, GTA 5 eventuell in irgendeiner Form auf den nächsten Konsolen zu veröffentlichen, um dies auszugleichen”, meint Creutz abschließend.

Take-Two Interactive wird am 5. Februar seine Quartalszahlen vorlegen und mit Sicherheit auch Fragen der Investoren über GTA 5 beantworten.

Via: VG247

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Release

Weitere Themen: Rockstar Games

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz