GTA 5: Leaks – Ein paar Infos gefällig?

Wir wissen es doch auch: Gerüchte sind nichts Ganzes und nichts Halbes, doch dennoch finden wir allesamt immer furchtbar spannend. So auch diese hier: Ein ehemaliger Entwickler von Rockstar plaudert über “GTA V”s Protagonisten und Map-Details.

GTA 5: Leaks – Ein paar Infos gefällig?

Stellt euch einmal vor, ihr hättet einen Freund, der mal bei einem großen Unternehmen tätig war, das eines dieser Hammer-Spiele entwickelt. Wäret ihr in der Lage, der Verlockung zu widerstehen, zu fragen, wer welche Rolle spielt und warum? Ein genau solcher Freund eines ehemaligen Mitarbeiters von Rockstar hat nun – anscheinen in einem Anflug aus Rachgelüsten – einige Infos zu „GTA 5“ geleaked.

Die Info erschien im GameSpot-Forum (wurde mittlerweile gelöscht) und besagte, dass man den Halb-Spanier Albert de Silva spielen würde, der bereits aus dem Trailer bekannt sei und der eine Vergangenheit als Vice City Gangmitglied hinter sich hat. Silva kehrt der Gang den Rücken und zieht mit seinem Tunichtgut von Sohn Kevin nach Los Santos.

Wenn ihr bereits dachtet, dass „GTA IV: Liberty City“ eine enorme Karte hatte, dann vergesst es. Die Map von „GTA V“ wird laut des unzufriedenen Ex-Rockstars fünfmal so umfangreich sein wie sein Vorgänger, während Los Santos nur etwa die Hälfte der gesamten Karte einnehmen wird.

Der Mehrspieler soll mit 32 Spielern gleichzeitig bestritten werden und aus „Red Dead Redemption“ habe man sich das Reputationssystem der Gangs abgeschaut, dass „GTA 5“ ebenfalls nutzen wird.

Weiterhin möchte die Petze wissen, dass „GTA 5“ im Mai 2013 erscheinen soll.

Hier im Kurzen die weiteren Infos, die der Mitarbeiter postete:

  • Die Polizei reagiert auf euren Fahndungslevel. Je mehr ihr gesucht werdet, desto bessere Ausrüstung (Polizeischild, Blendgranaten) bringen die Schupos zur Verfolgungsjagd. Bei einer 4-Sterne-Wertung sagen einige Radiosender Warnhinweise durch
  • Radiostationen geben Verkehrshinweise durch, die sogar korrekt sind
  • Mehr Ingame-Fernsehsender
  • Die kriminelle Unterwelt kann euch mit Jobs versorgen (Drogenhandel, Waffenschmuggel, Autodiebstahl)
  • Der Protagonist kann Drogen nehmen, die unterschiedliche Effekte auf das Gameplay haben
  • Polizei verfolgt euch, wenn ihr das Tempolimit brecht

Oder er hat es sich alles nur ausgedacht, um sich wichtig zu machen. In diesem Fall würden wir ein abruptes Ende der Freundschaft empfehlen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Trailer und Videos

  • Jonas Wekenborg 118

    In den letzten Tagen zwischen Ankündigung der Ankündigung und Ankündigung von [b]GTA Five[/b] wurden die wildesten Vermutungen angestellt, darüber wo der fünfte Teil der Gangster-Serie spielen wird, wer der Protagonist sein wird und was wir grafisch von Rockstar...

Weitere Themen: Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz