Die Macher von GTA 5 haben ein neues Rätsel in ihr Spiel gepackt. Der besondere Clou daran: Solltet ihr die Aufgabe lösen, bekommst du nicht nur einen Batzen GTA-Dollar auf dein virtuelles Konto sondern auch eine coole Waffe für Red Dead Redemption 2. 

So geht es im Online-Modus von GTA 5 ab: 

GTA 5 / V Online Power Play Trailer
7.545 Aufrufe

Vor kurzem  berichteten wir darüber, dass in GTA 5 mysteriöse Gegenstände aufgetaucht sind, die auf ein mögliches Rätsel der Entwickler hinweisen könnten. Nun besteht endlich Klarheit. Dabei geht es um eine Schnitzeljagd zwischen GTA 5 und Red Dead Redemption 2. Der Clou daran: Solltet ihr es bis zum Ende dieser Jagd schaffen, könnt ihr schon jetzt die erste coole Waffe für den kommenden Open-World-Western Red Dead Redemption 2 freischalten.

Dabei geht es um diesen wunderschönen Double-Action-Revolver. In GTA 5 kannst du nun eine Nachricht auf dem Smartphone erhalten, die dich auf die Jagd nach der neuen Waffe schickt. Solltest du sie am Ende finden, kannst du sie natürlich in GTA 5 behalten. Absolvierst du damit dann noch eine Headshot-Challenge, wandern nicht nur 250.000 GTA-Dollar auf dein Ingame-Konto, sondern auch der Revolver in das künftige Red Dead Redemption 2. Dort wird dir der Revolver – insofern du denselben Account für beide Spiele benutzt – ebenfalls zur Verfügung stehen.

Alles zum Doomsday-Heist-Update für GTA 5

Das Ganze hat aber vor allem für die PC-Spieler einen großen Haken. Da Red Dead Redemption 2 (noch) nicht für den heimischen Rechenknecht angekündigt wurde, können PC-Spieler von GTA5 natürlich den Revolver später nicht übertragen. Ob dies vielleicht später möglich sein wird, falls Rockstar eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 ankündigen sollte? Aktuell kann darüber leider nur spekuliert werden.

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link