GTA 5: Space-Mod schießt dich ins All, in den Kampf gegen Aliens

Luis Kümmeler

Eine Gruppe von Moddern hat die neue Modifikation „Grand Theft Space“ für GTA 5 vorgestellt. Diese soll dir die Möglichkeit geben, mit einem Shuttle ins Weltall zu fliegen, auf fremden Planeten zu landen und eine bedrohliche Alien-Spezies zu bekämpfen. Ein Trailer gibt dir einen ersten Vorgeschmack auf das filmreife Szenario.

Seit vier Jahren lässt dich Grand Theft Auto 5 die große Welt von Los Santos und Blaine County erkunden. Wenn du dich an der Spielwelt des „Open World“-Hits aus dem Hause Rockstar Games aber langsam satt gesehen hast, gibt es nun neue, außerirdische Welten zu erschließen, wie Gamespot berichtet. Eine Gruppe von Moddern hat die neue Modifikation „Grand Theft Space“ vorgestellt. Ein mit epischer Musik untermalter, deutlich von Filmen wie Interstellar angehauchte Trailer über diesen Zeilen gibt dir einen Vorgeschmack auf Weltraumabenteuer.

GTA Online: Erbitterter Machtkampf im neuen Spielmodus

„Seit ihrer Entstehung war die Erde allein in dieser Galaxie, aber weit weit weg, in einer anderen Galaxie, gibt es intelligentes Leben, das seit einem Jahrtausend die Menschen der Erde beobachtet“, so die Beschreibung des Modders Sollaholla auf der Seite GTA 5 Mods. „Dabei handelt es sich nicht um freundlich gesinntes Leben, wie wir gerne glauben. Die NASA hat Überreste von Raumschiffteilen über den Staat San Andreas verteilt gefunden. Wir dachten nicht, dass diese Lebensformen jemals unseren Planeten erreichen würden, aber sie kommen und sie sind nicht auf unserer Seite. Deine Mission ist es, das Alien-Gesindel auszuschalten, bevor es die Erde erreicht.“

In „Grand Theft Space“ sollst du nicht nur per Spaceshuttle ins Weltall fliegen und auf fremden Planeten landen, sondern auch gegen besagte außerirdische Kreaturen kämpfen dürfen. Bei Veröffentlichung soll die Modifikation mit vier Missionen aufwarten – wann genau das sein wird, ist bislang allerdings nicht bekannt gegeben worden.

Weitere Themen: Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES