GTA Online: Streamer macht als Cop Jagd auf Kriminelle

Kamila Zych
3

In GTA bist Du es seit jeher gewohnt, von der Polizei zu flüchten, sobald einer der sechs Fahndungssterne auf Deinem Screen aufblinkt. Ein Twitch-Streamer hat offensichtlich Gefallen an dem Katz-und-Maus-Spiel gefunden und ist zur anderen Seite hinüber gewechselt: Als digitaler Sheriff sorgt er für Recht und Ordnung in Los Santos.

6.269
Die verrücktesten Experimente in GTA Online

Dass sich Spieler in GTA Online die verrücktesten Sachen einfallen lassen, ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr: Einige befreien ihren inneren Stuntman und führen waghalsigen Stunts mit ihren Autos aus, andere wiederum spielen sogar den Film Terminator nach. Mittlerweile könnte man in Los Santos wahrscheinlich bessere Action-Filme drehen als in Hollywood.

Dieser Youtuber bestellt sich das Menü von Big Smoke aus GTA San Andreas

Der Twitch-Streamer und YouTuber Eli Thompson bringt allerdings das GTA-Kino auf ein komplett neues Level: Statt Banken auszurauben und Drogendeals abzuschließen, hat er es sich zum Ziel gemacht, wieder Ordnung in das Chaos von Los Santos zu bringen. Als „Sheriff Eli“ jagt er in „Sheriff Eli’s Digital Law & Order“ Räubern, Dealern und Gangstern hinterher – und das alles mit voller Leidenschaft und Überzeugung.

Um seine Rolle so authentisch wie möglich erscheinen zu lassen, hat der Streamer anscheinend sogar das LAPD-Alphabet – vergleichbar mit unserer Buchstabiertafel – auswendig gelernt. Er lässt keine Sekunde aus, um den Online-Gangstern das Schrecken zu lehren. Sobald er merkt, dass ein Verbrechen im Gange ist, ist der virtuelle Gesetzeshüter sofort zur Stelle.

Noch ein cooler Typ: Youtube-Dad ahmt Overwatch-Charaktere nach

Doch nicht nur Thompson nimmt seine Rolle ernst: Alle anderen Mitspieler (oder zumindest die meisten) halten sich brav an des Sheriffs Gesetze und halten sogar vorbildlich an roten Ampeln. Wenn Du Dir das Spektakel live anschauen möchtest, kannst Du Sheriff Elis Twitch-Kanal besuchen. Montag bis Freitag von 14 bis 22 Uhr ist der GTA-Cop dort im Einsatz.

Nachtrag vom 17.05.2017: Offenbar handelt es sich bei „Sheriff Eli’s Digital Law & Order“ um ein Rollenspiel auf einem gemoddeten, privaten Server. Ein Reddit-User im Twitch-Forum berichtet, Thompson habe erst kürzlich mithilfe von Community-Spenden seinen ersten Stream auf Twitch gestartet. Allein in den ersten 90 Minuten soll Sheriff Eli 40.000 Zuschauer, 70.000 Follower und über 1.000 Abos erreicht haben.

Was für eine verkehrte Welt, nicht wahr? Zumindest für GTA-Verhältnisse!

Was hälst Du von Sheriff Eli? Erzähl uns die Geschichte Deiner skurrilsten Erlebnissen in GTA Online!

Weitere Themen: GTA - Grand Theft Auto, Twitch, GTA, YouTube

Neue Artikel von GIGA GAMES