GTA 5 - Artikel

  1. GTA 5 Autos: Diese Supersportwagen dürfen in keiner Garage fehlen

    Christopher Bahner 7
    GTA 5 Autos: Diese Supersportwagen dürfen in keiner Garage fehlen

    Mit schicken Autos durch Los Santos zu cruisen, macht in GTA 5 besonders viel Spaß. Der Fuhrpark ist riesig, doch um an die besten und außergewöhnlichsten Autos heranzukommen, bedarf es schon fundiertem Hintergrundwissen. Wir zeigen euch die Autos, die in keiner...

  2. Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA

    Richard Benzler 2
    Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA

    Im Rahmen unseres Themenspecials zur Eindeutschung von Filmen, Serien und Videospielen übernehme ich die Rolle des Advocatus Diaboli und halte ein flammendes Plädoyer für den englischen O-Ton.

  3. GTA 5 - Redux: Systemanforderungen für die Grafik-Mod

    Victoria Scholz 3
    GTA 5 - Redux: Systemanforderungen für die Grafik-Mod

    Modder Josh Romito ist Fan von GTA 5 – jedoch nicht von der Grafik. Also nahm er es selbst in die Hand und bastelte seine GTA 5 – Redux-Mod, die aber nicht nur an der Optik rumschraubt. Wir verraten euch in diesem Artikel weitere Infos zur Modifikation und deren...

  4. 5 unbeantwortete Fragen über die Lieblingsspiele unserer Kindheit

    Sebastian Moitzheim 5
    5 unbeantwortete Fragen über die Lieblingsspiele unserer Kindheit

    Wie sieht ein Pokéball von innen und Mumbo-Jumbo unter seiner Maske aus – wir haben doch alle schonmal über solche Fragen nachgedacht oder diskutiert. Viel kommt dabei selten rum, aber es macht halt Spaß. Daher haben wir die größten ungelösten Rätsel der...



  5. Dumm wie Brot: Die witzigsten GTA 5-Fails im Überblick

    Annika Schumann 2
    Dumm wie Brot: Die witzigsten GTA 5-Fails im Überblick

    GTA 5 besitzt eine offene, riesige Spielwelt und bietet euch nahezu unendlich viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Dass es dabei nicht unbedingt immer glatt läuft, dürfte jedem Gamer mittlerweile bekannt sein. Die besten Fails aus Grand Theft Auto 5...

  6. GTA 5 Ill-Gotten Gains: Die Luxusautos und Klamotten im Überblick

    Jonas Wekenborg 2
    GTA 5 Ill-Gotten Gains: Die Luxusautos und Klamotten im Überblick

    Rockstar hat ein neues Update für GTA 5 angekündigt. In dem dreiteiligen Ill-Gotten Gains geht es aber nicht um neuen Content, sondern um Zusatzinhalte wie Luxusautos, Flugzeuge und Hubschrauber, sowie eine ganze Containerladung neuer Kleidung und Accessoires...

  7. GTA 5: Alle Waffen auf einen Blick

    Jonas Wekenborg 2
    GTA 5: Alle Waffen auf einen Blick

    GTA 5 besitzt aus der ganzen Grand Theft Auto-Reihe das größte Arsenal an Waffen. Neben Ballermännern, stumpfen und scharfen Waffen finden sich hier auch Alltagsgegenstände wie Benzinkanister oder Wurfgeschoße, die auch wehtun. Wir stellen euch nachfolgend...

  8. Games VS. Film: Welches Medium ist klar besser – Ein endgültiger Vergleich

    Tobias Heidemann 18
    Games VS. Film: Welches Medium ist klar besser – Ein endgültiger Vergleich

    Die Idee für den folgenden Artikel habe ich einem YouTube-Kommentar entliehen. Ein Internetnutzer, der mit seinem sexuell konnotierten Usernamen offenbar ein überdurchschnittliches Standvermögen anzuzeigen gedachte, hatte sich unter einem Video mit einem anderen...

  9. Kann man ein Jetpack in GTA 5 finden?

    Martin Maciej 5
    Kann man ein Jetpack in GTA 5 finden?

    Die Größe der Spielewelt von Los Santos in GTA 5 ist nahezu unüberschaubar und es gibt an allen Ecken und Enden etwas zu entdecken. In GTA 4 und GTA: San Andreas war es möglich, die große Welt mit Hilfe eines Jetpacks zu erkunden. Doch kann man auch in GTA...

  10. GTA 5 PC-Release: 5 Gründe, warum ihr euch auf die PC-Version freuen solltet

    Jonas Wekenborg
    GTA 5 PC-Release: 5 Gründe, warum ihr euch auf die PC-Version freuen solltet

    Den meisten Spielern würde vermutlich ein einziger Grund reichen, wenn der GTA 5 PC-Release näher rückt, aber es gibt dort draußen doch tatsächlich noch Gamer, die entweder nichts mit der Grand Theft Auto-Reihe anfangen können oder aber von den letzten Teilen...

  11. PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!

    Tobias Heidemann 37
    PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!

    PC oder Konsole? Diese uralte Frage wird in jeder neuen Spiele-Generation zur fatalistischen Schicksalsfrage hochgejazzt. Die PC-Jünger ziehen dann immer gern mit Argumenten wie einer besseren Grafik, einer flexibleren Hardware, der florierenden Indie-Szene oder...

  12. Die besten GTA Cover-Mashups: Von Springfield bis Somalia

    Tobias Heidemann 14
    Die besten GTA Cover-Mashups: Von Springfield bis Somalia

    Egal, ob bekannte Spiele-Marken, TV-Serien, Religion oder Politik – irgendwann landet alles einmal in einem GTA Cover-Mashup. Neben prominenteren Beispielen wie Breaking Bad, Game of Thrones oder My Little Pony haben sich im Internet mittlerweile unzählige Variationen...

  13. Best of dieses Internet: Die lustigsten Gaming-GIFs des Jahres

    Tobias Heidemann 14
    Best of dieses Internet: Die lustigsten Gaming-GIFs des Jahres

    Was passiert, wenn man in nur einem einzigen Jahr zwei Next-Gen Konsolen auf einmal ankündigt, diese dann auf zwei Gaming-Messen großspurig präsentiert, ganz nebenbei noch GTA 5 erscheint und Kiefer Sutherland plötzlich die Stimme von Snake ist? Genau, das...

  14. Die Abgebrochenen: Diese 20 Spiele habe ich 2013 nicht durchgespielt

    Tobias Heidemann 62
    Die Abgebrochenen: Diese 20 Spiele habe ich 2013 nicht durchgespielt

    Auch im Spielejournalismus gilt: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Doch in meinem Beruf liegen diese sprichwörtlichen Sphären gefährlich nah beieinander. So wird das geliebte Hobby gerne mal zum absoluten Horror. Steht ein Test an, muss das Spiel gnadenlos...

  15. Oma spielt GTA 5: Die Erschaffung eines Monsters

    Robin Schweiger
    Oma spielt GTA 5: Die Erschaffung eines Monsters

    Omas sind süß – ich glaube, das ist eine universelle Wahrheit, auf die wir uns alle einigen können. Manchmal haben sie einen schlechten Tag, ab und zu sind sie etwas vergesslich, doch so wirklich böse kann man ihnen selten sein. Wie auch, wenn sie immer so...

  16. GTA 5 Crack: Das Game des Jahres kostenlos spielen? (Warnung)

    Martin Maciej
    GTA 5 Crack: Das Game des Jahres kostenlos spielen? (Warnung)

    Ihr sucht nach einem GTA 5 Crack oder Serial Key, mit denen ihr GTA 5 kostenlos spielen könnt? Dann solltet ihr eure Mühen schnell wieder einstellen. Wer nicht bereit ist, den Entwicklern aus dem Hause Rockstar den entsprechenden Preis für ihren Games-Hit 2013...

  17. GTA Online: Habt ihr eigentlich Spaß?

    Tobias Heidemann 5
    GTA Online: Habt ihr eigentlich Spaß?

    Nach einem holprigen Start öffnete das Mehrspieler-Los Santos gestern dann doch mal seine Tore. GTA Online ist endlich spielbar. Erstmals konnten wir Rockstars riesige, offene Spielwelt gemeinsam mit Freunden und Feinden auseinandernehmen, unsere gepimpten Rides...

  18. GTA 5 Gameplay - was darf ich hochladen und was nicht?

    Martin Zier
    GTA 5 Gameplay - was darf ich hochladen und was nicht?

    Im Sinne von Take Two ist der Release von GTA 5 desaströs verlaufen. Zwar ist es immerwährend ein Problem, dass Spiele, die bereits beim Händler angekommen sind, auf P2P-Tauschbörsen erhältlich sind – und gepatchte Konsolen selbstgebrannte Images spielen können...

  19. GTA 5 Map: Wie man wirklich alles in Los Santos findet

    Martin Zier
    GTA 5 Map: Wie man wirklich alles in Los Santos findet

    In Grand Theft Auto 5 gibt es wirklich viel zu entdecken – und die Karte ist auch verdammt riesig. Egal ob ihr gerade auf Achievement-Jagd seid oder besondere Ziele sucht: Wir zeigen euch wo’s langgeht und wie ihr die einzelnen Aktivitäten und Missionsziele findet...

  20. Und jetzt alle: Der GTA 5-Song von Jonathan Mann ist da!

    Tobias Heidemann
    Und jetzt alle: Der GTA 5-Song von Jonathan Mann ist da!

    Liebe Nicht-GTA 5-Spieler, seid stark! Ihr habt es bald geschafft. Der Hype nervt euch vielleicht schon ein bisschen, aber denkt immer daran – alles geht irgendwann einmal vorbei. Bis es so weit ist, muss ich euch leider noch mit dem genialen GTA 5-Song von Jonathan...

  21. Verrückte Vorfreude: Wie sich das Netz auf GTA 5 freut

    Tobias Heidemann
    Verrückte Vorfreude: Wie sich das Netz auf GTA 5 freut

    Die Vorfreude auf “GTA 5” greift um sich und befällt die Foren dieser Welt wie ein ansteckender Virus. Das aktuelle Lieblingsthema in den Threads ist die schiere Größe der neuen Spielwelt in “GTA 5″. Neben direkten Vergleichen mit der Map aus dem Vorgänger...

  22. Saints Row 4 und GTA 5: Spielspaß gegen Revolution?

    Robin Schweiger
    Saints Row 4 und GTA 5: Spielspaß gegen Revolution?

    Während ich nicht der größte Fan von „Saints Row: The Third“ bin, hat mich der vierte Teil sofort gepackt und begeistert. Endlich passen die Spielmechaniken zur verrückten Geschichte und langweilen mich nicht mehr mit durchschnittlich spannenden Third-Person-Ballereien...

  23. Zum GTA 5 Release: Mein Lieblings-GTA

    Thomas Goik
    Zum GTA 5 Release: Mein Lieblings-GTA

    Der Hype hat mich. Inzwischen zähle ich die Stunden bis zum Release von „GTA 5“ (es sind aktuell noch etwa 298). Die bereits veröffentlichten Trailer zeigen mir nicht nur, welche Orte ich bereisen, welche Geschichten ich erleben und welche Musik ich dabei hören...

  24. Die (offene) Welt der GTA-Klone



    Robin Nosterafu
    Die (offene) Welt der GTA-Klone



    Grand Theft Auto 5 steht nun endlich vor der Tür, nachdem der erste Trailer bereits über eineinhalb Jahre zurückliegt. Doch auch mit dem vermeintlich revolutionären Watch Dogs und dem abgedrehten vierten Teil der Saint‘s Row Reihe stehen noch weitere große...

  25. Spiele-Trends 2013: Da kommt was auf uns zu

    Tobias Heidemann 7
    Spiele-Trends 2013: Da kommt was auf uns zu

    Die Zeiten ändern sich. Was wie eine abgedroschene Phrase klingt, wird beim Jahresrückblick über die Schulter unumstößliche Realität. Der Spiele-Markt veränderte sich 2012 tatsächlich in rasender Geschwindigkeit. Wie wir spielen, wo wir spielen, was wir...