GTA 5 PC-Release: 5 Gründe, warum ihr euch auf die PC-Version freuen solltet

Jonas Wekenborg
14

Den meisten Spielern würde vermutlich ein einziger Grund reichen, wenn der GTA 5 PC-Release näher rückt, aber es gibt dort draußen doch tatsächlich noch Gamer, die entweder nichts mit der Grand Theft Auto-Reihe anfangen können oder aber von den letzten Teilen allzu enttäuscht wurden. Wir nennen euch 5 gute Gründe, warum ihr euch euer GTA-Tattoo wieder auffrischen lassen solltet.

GTA 5 PC-Release: 5 Gründe, warum ihr euch auf die PC-Version freuen solltet

Wir möchten hier ja keine Verkaufsveranstaltung starten, aber vielleicht können wir den einen oder anderen von euch ja mit unseren Gründen zum Vorbestellen von GTA 5 für PC animieren. Immerhin liegt der GTA 5 Release für den PC nicht mehr allzu fern und Rockstar verspricht uns ein unglaublich umfangreiches Abenteuer, das man gespielt haben sollte.

GTA 5 PC-Release: 5 gute Gründe, warum ihr euch auf dieses Spiel freuen solltet

Neben einer ganzen Menge fadenscheiniger schlechter Gründe liefern wir euch hier 5 gute Gründe, sich auf den GTA 5 Release zu freuen. Da ist entweder für jeden Zweifler ein Grund dabei, aber schämt euch nicht, wenn euch alle fünf überzeugen.

GTA 5 Mods im Überblick: Die Must-Haves unter den Erweiterungen GIGA Bilderstrecke GTA 5 Mods im Überblick: Die Must-Haves unter den Erweiterungen

GTA 5 PC-Release – Grund 1: Multiplayer-Chaos in Los Santos

Wem die Storyline hinter GTA IV zu platt war, der kann doch trotzdem nicht von der Hand weisen, dass der Multiplayer-Modus ihn nicht einige Stunden, Tage, Monate oder wie uns Jahre hat fesseln können. Immerhin sind virtuelles Sightseeing, städteweite Team Deathmatches, wie APB: Reloaded sie leider nie hinbekommen hat, halsbrecherische Straßenrennen und komplex durchgeplante Team Mafia-Herausforderungen ja nicht einfach in jedem Mehrspielermodus vertreten.

Mit der Ankündigung von Grand Theft Auto Online schafft Rockstar für GTA 5 ein eigenes komplexes Universum, das sich künftig stärker auf die Serie auswirken soll. So werden die Crew-Mechaniken, die bereits bei Max Payne 3 zum Einsatz kamen, wieder einen hohen Stellenwert einnehmen und Euch erbitterte Schlachten mit rivalisierenden Crews führen lassen.

Weitere Themen: Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz