Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. GTA 5 Epsilon: Missionen-Guide und Epsilon-Abhandlungen finden

GTA 5 Epsilon: Missionen-Guide und Epsilon-Abhandlungen finden

Wer wirklich alles in GTA 5 finden und schaffen will, muss sich zahlreiche Nebenmissionen erledigen und sich auf die Suche nach verschiedenen Fundobjekten begeben. So gilt es z. B. verschiedene Missionen für das Epsilon-Programm zu absolvieren. Im Anschluss daran kann man insgesamt zehn Epsilon-Abhandlungen finden.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Nachfolgend findet ihr zunächst einen Guide für die Epsilon-Missionen. Ihr müsst dabei zunächst ordentlich in finanzielle Vorleistung gehen, der Aufwand lohnt sich aber. Im Anschluss zeigen wir euch die Fundorte der Epsilon-Abhandlungen. Die Abhandlungen müssen in der vorgegebenen Reihenfolge gesucht werden.

Anzeige

GTA 5: Epsilon-Missionen - Lösung

Um die Epsilon-Missionen spielen zu können, müssen die Missionen „Komplikationen“ und „Einen Gefallen im Schlepptau“ abgeschlossen werden. Für diese Nebenaufträge müsst ihr Michael auswählen.

Anzeige
  • Surft nun mit Michael die URL www.epsilonprogram.com an.
  • Klickt hier „Evaluieren Sie ihre Identität“ an und füllt den Fragebogen aus, wie ihr wollt.
  • Nun erscheint ein blaues Fragezeichen auf der Karte, die Epsilon-Missionen können beginnen.
  • Sucht zu Beginn einen roten Truck und steigt aus.
  • Michael wird verprügelt und wacht später spärlich bekleidet wieder auf.
  • Ihr erhaltet eine neue Mail der Sekte, die euch erneut um eine Spende bittet.
  • Mit einer Spende von 500 Dollar wird die nächste Mission freigeschaltet.

Akzeptiere die Wahrheit

  • Steuert das Epsilon-Symbol auf der Karte an.
  • Nun müssen erneut 500 Dollar gespendet werden.
  • Nach Abschluss der Mission werden erneut 5000 Dollar Spende für den Epsilon-Kult über die Webseite fällig.
Anzeige

Nimm die Wahrheit an

  • Ihr trefft beim Missionssymbol auf Marnie.
  • Über eine Mail erhaltet ihr den Auftrag, fünf bestimmte Fahrzeuge zu besorgen und in Vinewood Hills abzuliefern.
  • Sobald ihr in eines der Fahrzeuge einsteigt, werdet ihr auf dem Spielbildschirm darüber informiert.

Die gesuchten Fahrzeuge könnt ihr mit dem entsprechenden Geld auf dem Konto natürlich einfach bestellen. Nachdem ihr die SMS von Marnie erhalten habt, finden sich die gesuchten Fahrzeuge allerdings auch zu Hauf auf den Straßen von Los Santos. Die Bldergalerie zeigt euch, wie die Autos für den Epsilon-Kult aussehen:

Falls die Suche vergeblich ist, findet ihr die gewünschten Vehikel in der Regel auch hier:

  • Benefactor Surano: Lake Vinewoods Estates – Parkplatz bei Villen
  • Declasse Tornado: Los Santos County in Davis
  • Dinka Double-T: Rotes Motorrad, zu finden auf Parkplatz beim Lifeinvader-Büro
  • Enus Super Diamond: Rockford Hills, Parkplatz hinter Leopolds
  • Pegassi Vacca: Vinewood Hills in einer Einfahrt
Anzeige

Liefert die Fahrzeuge am Epsilon-Symbol ab.

Verfolge die Wahrheit

Ihr erhaltet eine neue E-Mail von Marnie. Begebt euch zum Schauspieler Jimmy Boston. Dieser gibt euch ein Gerät zum Aufspüren von Außerirdischen. Mit diesem Werkzeug ausgestattet, gilt es, vier außerirdische Artefakte zu suchen. Haltet hierfür den Detektor in der Hand und drückt die angezeigte Taste. Sobald ihr euch einem Artefakt nähert, wird das blaue Signal stärker. Nun müssen erneut 10.000 Dollar gespendet werden.

Epsilon-Roben kaufen

Wieder auf der Epsilon-Website klickt ihr auf den neuen Link. Nun müssen 25.000 Dollar für Epsilon-Roben investiert werden. Wartet nun einige Spielstunden, bis die Roben geliefert werden. Ihr werdet per Mail über die Lieferung informiert. In Michaels Schrank könnt ihr die Robe nun über die „Outfits“ anlegen. Nun müssen zehn Tage vergehen, bis ihr mehrere SMS von Epsilon-Mitgliedern erhaltet. Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr natürlich immer wieder mit Michael Schlafen gehen. Es erscheint ein weiteres Epsilon-Symbol bei Fort Zancudo.

Anzeige

gta-5-epsilon

Verbreite die Wahrheit

Bei Fort Zancudo müsst ihr in ein Flugzeug steigen. Dieses bringt euch zu Jimmy Boston am Sandy Shores-Flughafen. Einmal ausgestiegen, düst Jimmy davon, ihr steigt derweil in den Ocelot.

Übe die Wahrheit aus

Ihr macht Bekanntschaft mit dem Epsilon-Anführer, mit Cris. Für den weiteren Missions-Verlauf müsst ihr acht Kilometer durch die Wüste laufen. Natürlich bleibt die Robe dabei an. Lauft nach der Sequenz einfach geradeaus, die beste Gelegenheit, um die Ausdauer von Michael hochzutreiben. Anhand der Anzeige auf dem Bildschirm könnt ihr sehen, wie weit ihr schon gelaufen seid Beachtet, dass ihr keinen Schritt außerhalb der Epsilon-Zone setzen dürft, da sonst jeglicher Fortschritt verloren geht. Nach Abschluss der Mission muss eine weitere Spende abgelegt werden.

Vergiss die Wahrheit

Es geht in den Endspurt der Epsilon-Missionen. Geht in der blauen Robe ins Epsilon-Center in West Vinewood. Bezahlt wie von euch verlangt 50.000 Dollar. Nun müsst ihr Taschen mit den gesammelten Spenden transportieren. Euch steht dabei frei, wie ihr die Mission abschließen wollt.

  • So könnt ihr euch beugen und mit dem Auto hinter den anderen Mitgliedern herfahren, bis das Geld sein Ziel, den Helikopter in Richtung Südseeinsel erreicht. Belohnung hierfür: Ein Traktor.
  • Ihr könnt auch ein anderes Ziel wählen, dabei werdet ihr allerdings von mehreren Epsilon-Freaks und einem Hubschrauber verfolgt. Habt ihr alle Sekten-Mitglieder beseitigt, könnt ihr das Geld behalten.
  • Mit dem dritten Weg könnt ihr die Goldmedaille für die Mission holen. Folgt dem Konvoi, begebt euch allerdings nicht in den gelben Kreis. Jagd nun den Helikopter in die Luft, zerstört das Auto daneben und beseitigt die Security. Steigt nun in das Auto mit dem Geld und fahrt davon. Habt ihr auch die Cops abgeschüttelt, gibt es eine Trophäe sowie eine Belohnung von lukrativen 2,1 Millionen Dollar.

Ihr habt nun die GTA 5 Epsilon-Missionen abgeschlossen. Auf der nächsten Seite findet ihr die Fundorte für die Epsilon-Abhandlungen in GTA 5.

Anzeige