GTA 5 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

Thomas Goik

Auch in GTA 5 wird es selbstverständlich Cheats geben. Wenn sich Rockstar Games an den Vorgängern orientiert, dürfen wir uns auf unendlich Leben und Munition oder alternative Charaktermodelle freuen.

Auch dürfte das nächste GTA – ob es nun in Vice City, Los Santos oder ganz woanders spielt – wieder bis an den Rand mit Easter Eggs gefüllt seinen, also kleinen Geheimnissen, die nur aufmerksamen Spielern auffallen und nicht zuletzt Grund dafür sind, dass GTA Kultstatus genießt.

Besonders interessant ist dabei mal wieder die PC-Version, denn selbst in GTA 4 haben talentierte Modder den Code geknackt und konnten so eigene Auto- oder Charaktermodelle erstellen, die Fahrphysik des Fuhrparks verändern oder sogar Niko Bellics Eigenschaften ändern. Eine Modifikation erlaubt Niko zum Beispiel, mit einem simplen Tritt oder Schlag selbst tonnenschwere Laster geradezu wegzukatapultieren. Eine andere Mod wiederum macht jedes Fahrzeug zum unaufhaltsamen Panzer. Hier bleibt nur zu hoffen, dass Rockstar Games die Einschränkungen für Mods nicht in die Höhe treibt, denn selbst Teil 4 des Gangster-Epos war nicht mehr so mod-freundlich, wie noch San Andreas.

Umfrage wird geladen
GTA 5: Holt ihr euch die Next-Gen-Version? (Umfrage)
Holt ihr euch GTA 5 für die PS4 oder Xbox One?

Am 18. November erscheint deutschlandweit GTA 5 für PlayStation 4 und Xbox One. Wir fragen uns, ob das nochmal den Hit-Charakter des Last-Gen-Releases einnehmen wird oder ob die Next-Gen nur einige wenige Spieler anspricht.

Weitere Themen: Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES