Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. GTA 5: Waffenrad speichern - so könnt ihr eure Favoriten festlegen

GTA 5: Waffenrad speichern - so könnt ihr eure Favoriten festlegen


Es war lange Zeit ein nerviges Unterfangen, bei jeder Partie von GTA Online musstet ihr euer Waffenrad wieder neu mit euren gewünschten Waffen festlegen. Doch damit ist nun Schluss, denn in der folgenden Anleitung seht ihr, wie ihr in GTA 5 das Waffenrad speichern könnt.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

gta5-waffenrad-speichern-banner

Viele von euch werden das kennen: Ihr startet eine Session GTA Online und müsst jedes mal erneut das Waffenrad mit euren bevorzugten Schießeisen bestücken. Da ihr auch keine erworbenen Waffen aus eurem Inventar entfernen könnt, war dies bisher eine nervige Angelegenheit. Zum Glück gibt es mittlerweile eine Methode, mit der ihr eure Favoriten abspeichern könnt, welche wir euch im Folgenden erklären.

Anzeige

grand-theft-auto-v-60-frames-per-second-pc-trailer-gta-5-official-pc-trailer-10079.mp4
grand-theft-auto-v-60-frames-per-second-pc-trailer-gta-5-official-pc-trailer-10079.mp4

GTA 5: Waffenrad speichern - so gehts

  1. Startet den Einzelspieler-Modus.
  2. Öffnet das Waffenrad und legt in jede der acht Slots die Waffe ab, die ihr für GTA Online abspeichern möchtet.
  3. Zückt nun euer Smartphone im Spiel und kreiert euch einen Schnellspeicherstand.
  4. Startet nun GTA Online und die Festlegung der Waffen wird auch hier übernommen.
Anzeige

Nicht ganz perfekt

Die Sache hat allerdings zwei Haken. Erstens müsst ihr die Waffen, die ihr in GTA Online nutzen möchtet, bereits im Einzelspieler-Modus erworben haben. Zweitens könnt ihr exklusive Waffen für den Online-Modus, wie etwa das Combat PDW nicht im Waffenrad speichern. Diese Methode ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die einzige, die Entwickler Rockstar Games bisher mit den Spielern geteilt hat. Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft ein Patch erscheinen wird, der das Problem endgültig beseitigt.

Anzeige

Mehr zu GTA 5:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige