GTA 6: Publisher dämpft Hoffnungen auf neuen Teil

Stephan Otto
2

Die Hoffnungen sind groß, doch Publisher Take-Two macht deutlich, dass Fans von GTA wohl weiterhin auf einen neuen Teil der Reihe warten müssen.

78.379
GTA 5 Test-Tagebuch - Teil 1

Immer wieder tauchen Gerüchte zu GTA 6 auf, erst vor kurzem sorgte der Lebenslauf eines Motion-Capture-Darstellers für Furore, der behauptete, an einem neuen GTA mitzuwirken – Fake, wie sich später herausstellte. Auch das Gerücht aus März 2016, wonach sich die Entwickler bereits in entscheidender Produktionsphase befinden, kann als genau das abgetan werden, was es ist – ein Gerücht.

GTA Online: Zehn verrückte Experimente, die das neue Update feiern

Denn wie Take Two jetzt im Finanzreport deutlich machte, seien die Entwickler von Rockstar Games nach wie vor mit GTA 5 und GTA Online komplett ausgelastet. Und aufgrund der enormen Erfolge der beiden Titel, habe sich der Publisher dazu entschieden, die Lebensspanne zu verlängern.

Alles Infos zu GTA 5 findest du hier

 

In addition, due to the continued success of Grand Theft Auto Online and other factors, the Company has determined that it is necessary to extend the life of Grand Theft Auto V and Grand Theft Auto Online for purposes of calculating deferrals.

Kurzum: Rockstar Games wird weiterhin DLCs und Neuerungen für GTA 5 und GTA Online entwickeln, aber ein neuer Teil rückt in weite, weite Ferne.

Weitere Themen: GTA 5 - Grand Theft Auto V, GTA, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES